Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Xperia Tablet

GELÖST
profile.country.de_DE.title
berther53
Neues Mitglied

Sony Xperia Tablet

Hallo,

kann man Bilder von dem Tablet auch ohne weitere Hardware am Sony Bravia LCD anzeigen lassen.

Der Bravia ist allerdings schon 3 Jahre alt.

Wie ist das mit dem Zugriff auf eine Netgear Stora NAS in Verbindung mit Tablet und Bravia, kann man darüber auch Dateien aufrufen am Tablet und am Bravia abspielen?

Mein LCD ist: KDL-40W5810

Danke für jede Hilfe

Nachricht geändert durch berther53

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

Ne ne ich hab dich schon richtig verstanden! Das Nas ist kein Wiedergabegerät sonden nur ein Speicher-Server man kann nur daten Abfragen und Daten hinsenden.


Dein TV und dein Tablet ist ein Wiedergabegerät und du möchtets mit dem einem Wiedergabegerät das andere Wiedergabegerät steuern - quasi als Fernbdienung nutzen. Du kannst mit dem Tablet nicht dem Nas sagen was es auf den TV abspielen soll....


Du kannst aber Bilder und einige Videos auf dein TV per Share hinsenden... im endeffekt löst dies nur eine Abfrage aus das Medium vom Tablet auf dem TV zu streamen...


Du kannst jedoch das Tablet dank FB-Funktion (IR) nutzen um es als Fernbedienung zu nutzen wie du bisher deine FB des TV auch nutzt.



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

Also Methode 1:


Bilder von Tablet auf TV darstellen per eigenen Heimnetz - sollte kein Problem sein.


Methode 2:


Du willst auf dein NAS per Tablet zugreifen und somit die Wiedergabe zum TV steuern?

Das macht nicht wirklich sinn denn dann müßten die Daten von NAS abgefragt werden das Medium quasi zu Tablet gestreamt und weiter gestreamt vom Tablet zum TV 😉 Das wäre wie als wenn Du mit dem Auto zur Bushaltestelle fährst dort in das nächste Auto einsteigst und wieder zurückfährst obwohl Du zu Fuß die 10Meter zum Nachbar machen kannst;-)


Und eine Direkte Steuerung dieser Abfrage am TV ist ja eigentlich möglich aber dann steuerst Du nur den TV via Fernbedienungstool des Tablet (da kannst auch deine FB vom TV nutzen)


Methode 3: Via Tablet auf NAS zugreifen und Filme Streamen vom NAS zum Tablet sollte gehen - da gibt es unzählige Apps.


Hoffe konnte Dir helfen;-)

profile.country.de_DE.title
berther53
Neues Mitglied

Ich glaube wich habe mich nicht richtig ausgedrückt, sorry


Ich meine Bilder, Avi's usw. liegen auf der Stora im Netzwerk.

Mit dem Tablet will ich daruaf zugreifen und die Wiedergabe steuern. d.h. Film Starten, stoppen usw

Bilder slideshow starten usw.

Auch die Tabletanzeige auf den Bravia anzeigen usw.


Danke für jeden Hinweis

profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

Ne ne ich hab dich schon richtig verstanden! Das Nas ist kein Wiedergabegerät sonden nur ein Speicher-Server man kann nur daten Abfragen und Daten hinsenden.


Dein TV und dein Tablet ist ein Wiedergabegerät und du möchtets mit dem einem Wiedergabegerät das andere Wiedergabegerät steuern - quasi als Fernbdienung nutzen. Du kannst mit dem Tablet nicht dem Nas sagen was es auf den TV abspielen soll....


Du kannst aber Bilder und einige Videos auf dein TV per Share hinsenden... im endeffekt löst dies nur eine Abfrage aus das Medium vom Tablet auf dem TV zu streamen...


Du kannst jedoch das Tablet dank FB-Funktion (IR) nutzen um es als Fernbedienung zu nutzen wie du bisher deine FB des TV auch nutzt.



profile.country.de_DE.title
berther53
Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.

Kannst du mir auch einen Tip geben, welches Android Programm ich zum "hinsharen" benutzen sollte.

Es geht in erster Linie darum Bilder direkt vom Tablet zu sharen, aber Videos wären halt auch cool gewesen.

Geht das evtl. was mit HDMI Kabel oder so etwas vom Tablet direkt in den Bravia?

Evtl. auch MKV's und M2TS oder Avi?

Danke für jeden Tipp-

Wann genau kann man das Tablet eigentlich und wo am Besten bestellen?

profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

Über das Tablet Xperia Z - kann man noch nicht viel sagen, da es noch nicht in Deutschland erhältlich ist;-) Ich kann Dir also nur sagen wie es mit dem Vorgänger dem Xperia Tablet S funktioniert.


Bilder kannst Du direkt aus der Galerie und Album App (schon drauf) per Share zum TV senden - dafür müssen die Geräte mit Wlan verbunden sein... normalerweise soll dies über das Heimnetz funktionieren quasi alle Geräte über ein Router per Wlan oder Lan verbunden - das Gerät wird dann vom Tablet erkannt. Beim Z ist glaube auch eine Direktverbindung möglich (Adhoc). Quasi gibt es dann in der Album App oben rechts ein Button entweder Throw oder Share dann kannst Du das Wiedergabegerät wählen... und schon nimmt das Tablet Verbindung auf und sendet das Bild ans Gerät.


Per HDMI kannst Du das Tablet auch an TV anschließen quasi fungiert das wie ein Monitor.


Ob und wie fern Containerinhalte wiedergegeben werden können hängt vom Player zumindest was das abspielen auf dem Tablet angeht... aber da gibts unzählige gute Apps die das können.


Containerinhalte wie MKV zum TV wird glaube schlecht möglich sein zumindest wird das von kaum ein TV unterstützt. Avi & DivX sollte aber möglich sein. Das Z soll wohl eine bessere unterstützung haben - wie das funktionieren soll - keine Ahnung.


Das Tablet Xperia Z kannst Du bei vielen Sony Händlern bestellen- oder auch Direkt bei Sony im Store, bei Amazon kannst es auch Vorbestellen...


Hast Du denn schon Android Geräte?


Ahso ganz vergessen;-)


Natürlich gibt es auch Apps die dein Tablet zum Mediaserver wie dein NAS machen können dann kannst Du die Inhalte natürlich auch an TV wiedergeben so wie du es jetzt vom NAS aus machst;-)


Natürlich ist die bessere Wahl das Medium (Bild,Film) anzuwählen und per One Touch an den TV zu senden aber das hängt natürlich von den Formaten ab ...

Nachricht geändert durch liftsup

profile.country.de_DE.title
berther53
Neues Mitglied

Danke für die schnelle detaillierte Beantwortung.

Das hört sich ja super an, besonders die One touch Variante.

Mit der HDMI Variante als Variante meinte ich, dass hochauflösende m2ts oder ähnliches, sicherlich nicht per wlan angezeigt werden können, da zuviel Daten fließen müssen.

Ja, ich habe schon ein HTC mit Android, damit kann ich auch auf die Stora zugreifen, ich habe aber nichts gefunden, womit ich Inhalte auf meine Bravia bringen könnte. Ich weiß auch nicht, was ich an dem Bravia als Source dann auswählen muss.

Wenn du da einen Tipp hast, gerne.

Ich weiß halt nicht genau welches Tablet für mich das richtige ist. Da wir viel Reisen usw. wäre ein wasserabweisendes sicherlich das richtige.

Im Moment nutze ich für die Reisen ein Netbook. Das Netbook ist dann auch immer die Möglichkeit die SD Karten der Kamera zu sichern und die Bilder größer anzuzeigen.

Diese Möglichkeit Bilder zu sichern, fällt ja wohl bei einem Tablett flach, oder könnte man evtl. vom Tablet auf eine Externe kleine USB-Platte sichern, fällt mir gerade ein. Das ich auf Reisen die SD Karte der Kamera ins Tablet stecke und per USB auf eine externe USB Platte sichere?

Ginge das?

Danke für die Mühe und die Unterstützung