Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Xperia Tablet Z - Sortierung der Bilder

GELÖST
profile.country.DE.title
hugo_wolff
Entdecker

Sony Xperia Tablet Z - Sortierung der Bilder

Guten Morgen!

 

Ich habe mein Tablet Z jetzt mit einer 32 GB-Micro-SD-Karte erweitert und alle Fotos auf diese Karte verschoben. Leider kann ich keinen Einfluß auf die Sortierung nehmen (oder ich finde die Vorgangsweise nicht).

 

Ich habe am PC Ordner und Unterordner erstellt. Z.B.: Ordner Urlaub, Unterodner 2014-05-01, 2014-05-02 usw.

Die Ordner habe ich auf die Speicherkarte verschoben und erhalte dort ein Durcheinander, bei dem nur die Unterodner angezeigt werden und diese nach dem Datum der Ordnererstellung (also gestern und heute) sortiert werden.

 

Wie kann ich das vermeiden?

 

2. Frage: Wie kann ich beim Betrachten der Bilder die Bildunterschriften (z.B. "am Fluß XY"  immer sichtbar machen, ohne bei jedem Bild über das Punktmenü oben rechts die "Details" aufrufen zu müssen?

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 

Beste Grüße

hugo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Für die word Dateien gilt das gleiche wie den Fotos. Google play öffnen und eine office app laden. Es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Office Apps.

Ich persönlich nutze Quickoffice HD pro. Habe das Programm allerdings nicht aus dem appstore, da dort kostenpflichtig:smileycool:

Auch für den relativ schlechten mp3 Player Walkman gibt es erstklassigen Ersatz

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hugo,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Die Album App Deines Tablets sortiert die Bilder chronologisch - d.h. nach Erstellungsdatum bzw. Änderungsdatum. Da Du dies nicht beeinflussen kannst ändert sich auch die Sortierreihenfolge entsprechend.

 

Ich kann Dir nur empfehlen im Google Play Store nach einer anderen App Ausschau zu halten, die eine Sortierung nach Ordnern ermöglicht. Z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=mo.in.en.photofolder

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

ja, da kann ich Peter nur zustimmen. Ich habe mit für meine Fotos auch einen alternativen Bildbetrachter runtergeladen. Im Store gibt es den richtigen für nahezu jeden Geschmack. Und ich hab dafür noch nicht einmal Zahlungsdaten im Google Play Store hinterlegen müssen. 

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
hugo_wolff
Entdecker

Danke an Euch, Peter und Axel!

 

Ich habe mir den Link mal ausführlich angeschaut, bin aber, ehrlich gesagt, total überfordert, weil ich keinerlei Erfahrung mit Apps habe (außer denen, die bereits auf dem Tablet sind).

 

Darum meine Bitte: Könnt Ihr mir eine (deutschsprachige!) Android-App empfehlen, mit denen ich große Mengen Bilder verwalten kann (im Sinne von Ordner > Unterordner > Unterunterordner). Ich würde die Erstellung auf dem PC erledigen und dann auf das Tablet überspielen.

 

Und weil ich gerade dabei bin: Mir gelingt es nicht Word (doc.) Dateien auf das Tablet zu verschieben. Gibt es dafür auch eine App?

 

Ihr merkt schon: Viel Ahnung habe ich nicht von der Materie, daher bin ich für jede Hilfe dankbar.

 

Gute Nacht & Schönes Wochenende!

hugo

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Was verstehst du unter "verschieben"? Was gelingt dir da nicht? Von wo sollen die wie aufs Tablet? Und was passiert dabei? Bzw was gelingt dir dabei nicht? Vielleicht musst du sie nur in den korrekten Ordner aufm Tablet schieben, damit dein Programm es auch findet.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
hugo_wolff
Entdecker

Guten Morgen, Pingu!

 

Deine Fragen habe ich alle bereits beantwortet. Besser als bisher kann ich leider nicht beschreiben, was ich will. Unter "Verschieben" verstehe ich z.B. einen Bilderordner vom PC mittels USB auf das Tablet zu "transportieren" (Besseres fällt mir nicht ein). Dies gelingt, wie gesagt, auch problemlos. Es geht nur noch um eine App.

 

Ich werfe auch mit Grüßen

hugo

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Für die word Dateien gilt das gleiche wie den Fotos. Google play öffnen und eine office app laden. Es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Office Apps.

Ich persönlich nutze Quickoffice HD pro. Habe das Programm allerdings nicht aus dem appstore, da dort kostenpflichtig:smileycool:

Auch für den relativ schlechten mp3 Player Walkman gibt es erstklassigen Ersatz

 

 

profile.country.DE.title
hugo_wolff
Entdecker

Vielen Dank hlenartz!

 

Ich habe den Download für Quickoffice HD pro gefunden und werde die App installieren, sobald ich eine passende auch für die Bildersortierung empfohlen bekommen bzw. gefunden habe.

 

Grüße von

hugo