Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xperia Z2 Fotonamen fortlaufend

GELÖST
dj_grano
Neues Mitglied

Xperia Z2 Fotonamen fortlaufend

Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
Wenn ich Fotos mache und dann die Fotos in einen Ordner verschiebe und anschließend weitere Fotos mache dann fängt die Kamera mit der Nummerierung im Dateinamen wieder bei 1 an... Bsp: Dsc_0001.jpg.
Bei meinem alten Handy (Samsung) konnte man einstellen, dass die fotonummerierung immer fortlaufend ist und nie bei 1 wieder anfängt.
Besteht hier beim Sony Xperia z2 ebenfalls so eine Möglichkeit der Einstellung?

Bitte um eure Hilfe..

Danke LG Robert
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Ist eigentlich bei nahezu jeder Kamera so die ich in den letzten 14 Jahren hatte nie anders gewesen. Nummerierung bei leerem Ordner fängt von vorne an. Nokia Handys haben die Bilder mit Datum und Uhrzeit benannt und zusätzlich jeden Monat einen neuen Ordner erstellt.

 

 

Kleiner Tipp, immer das Bild mit zuletzt höchsten Zahl im Ordner lassen und den Rest löschen. Bei den neuen Bildern wird dann dort weitergezählt

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Ist eigentlich bei nahezu jeder Kamera so die ich in den letzten 14 Jahren hatte nie anders gewesen. Nummerierung bei leerem Ordner fängt von vorne an. Nokia Handys haben die Bilder mit Datum und Uhrzeit benannt und zusätzlich jeden Monat einen neuen Ordner erstellt.

 

 

Kleiner Tipp, immer das Bild mit zuletzt höchsten Zahl im Ordner lassen und den Rest löschen. Bei den neuen Bildern wird dann dort weitergezählt