Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Xperia Tablet Z , hat es wer geschafft WhatsApp zu installieren?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
mikgluch
Entdecker

Sony Xperia Tablet Z , hat es wer geschafft WhatsApp zu installieren?

Hi ... habe mir das Tablet Z (LTE) gegönnt.

Natürlich möchte man dort auch die übliche App´s installieren. Klappte soweit auch ganz gut, nur Whatsapp, Mein O2 und Handsend lassen sich nich installieren. Natürlich habe ich eine Sim-Karte drin. Aber es kommt immer die Meldung, Ihr Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel.

Hab W-Lan auch mal deaktiviert, damit es nur über den Anbieter, also Sim, läuft. Funzt aber auch nicht. Selbe Meldung!



Gehts noch jemanden so bzw. hat jemand das Problem lösen können?


Grüße



1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Cyberrob90
Neues Mitglied

Also WA zu installieren ist ne Sache von Sekunden.

Lads dir von der Webseite runter, mit nem File Explorer wie ES Datei Explorer die AKP installieren, nachdem du das für nicht Market Apps zugelassen hast und einfach registrieren. Sollte sogar über die SMS Verifikation gehen, da dein LTE Tablet ja auch SMS empfangen kann. Da ichs für ne andre Nummer registriert hab, musste ich den Code manuell eintragen. Klappt jedenfalls wunderbar mit dem Tablet.

Problem: Account kann tatsächlich NUR auf einem Gerät genutzt werden, auf dem andern wird er automatisch deaktiviert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Wenn mich nicht alles täuscht, verhindert Whatsup selbst die Installation auf den meisten Tablets. Schau mal beiWhatsup auf der Homepage nach. Das Tablet S war jedenfalls nicht bei den kompatiblen Geräten, als ich da zuletzt war. Es gibt Umgehungslösungen dafür aber mir ist es zu mühselig, das jedesmal zu zelebrieren, wenn die ne neue Version rausbringen. Whatsup ist ohnehin zu unsicher.



Grüé


Matthias

profile.country.de_DE.title
mikgluch
Entdecker

Danke für die Antwort ... habs gerade gesehen, ist ziemlich umständlich das ganze auf nen Tablet zu installieren! Dazu kommt, das bei mir beide Karten die selbe Nummer haben, und das soll wohl gar nicht gehen!


Dann muss ich wohl mal nach Alternativen zu Whatsapp schauen!


Nochmals vielen Dank

profile.country.DE.title
Cyberrob90
Neues Mitglied

Also WA zu installieren ist ne Sache von Sekunden.

Lads dir von der Webseite runter, mit nem File Explorer wie ES Datei Explorer die AKP installieren, nachdem du das für nicht Market Apps zugelassen hast und einfach registrieren. Sollte sogar über die SMS Verifikation gehen, da dein LTE Tablet ja auch SMS empfangen kann. Da ichs für ne andre Nummer registriert hab, musste ich den Code manuell eintragen. Klappt jedenfalls wunderbar mit dem Tablet.

Problem: Account kann tatsächlich NUR auf einem Gerät genutzt werden, auf dem andern wird er automatisch deaktiviert.

profile.country.de_DE.title
mikgluch
Entdecker

Ok, so wie Cyberrob es beschrieben hat, geht es.

Habe mir online die whatsapp.apk gesucht, runter geladen und installiert. Dann gestartet und verifiziert. Und siehe da, es funzt.

Aber es geht wirklich nur auf einem von beiden (bei 2 Simkarten mit nur einer Telefonnummer), Handy oder Tablet. Man kann es aber auf dem jeweiligen Gerät neu verifizieren, so das dann das andere Gerät deaktiviert ist. Dauert halt ein wenig. Tablet ca 10 Minuten, Handy nicht mal eine Minute.


Für meine Zwecke ist das aussreichend, da ich immer nur mit einem Gerät unterwegs bin.


Vielen Dank für die Hilfe



Nachricht geändert durch mikgluch

cengiz7676
Entdecker

Cyberrob90 könntest Du mir es genauer erklären wie ich das auf mein tablet installieren kann denn ich hab mir ein tablet geholt und ich keann kein whatsapp istalieren bitte hilf mir

Gruß
Cengiz
BoddiStyle
Neues Mitglied

Probier es mal hier mit

bei mir geht es

 

http://www.whatsapp.com/android/

 

Lg

Sascha