Share your experience!
hallo zusammen, da ja das Sony Tablet S keinen Hdmi Anschluss hat, würde es mich interessieren, ob es möglich ist, das Bild (z.B. ein Spiel usw.) auf dem Tv anzuzeigen? Quasi den Tv als Display nutzen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Matzenhof
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hey,
oh, tut mir leid
nein das geht leider nicht!
dafür hat das tablet keinen ausgang & auch keinen stecker!
liebe grüße,
alphawahn
hey,
kurz und bündig:
ja! per dlna! allerdings nur fotos und videos!
liebe grüße,
alphawahn
Hallo alphawahn,
vielen Dank für deine Antwort. Das mit Dlna habe ich bereits gewusst. Aber trotzdem Danke. Mir geht es darum, dass ich den Tv als Bildschirm nutze.
Gruß Matzenhof
Hey alphawahn,
kein Problem :smileywink:.
Schade das dies nicht funktioniert. Zum zocken usw. wäre dies echt toll.
Wer weiß vielleicht gibt es ja irgendwann (wie fürs Ipad) einen HDMI Adapter den man bei dem Microusbanschluß ansteckt.
Vielleicht liest dies ja jemand von Sony und gibt es an die Entwicklung weiter.
Gruß
Matzenhof
ähm, ich hätte da ein ähnliches problem, es scheint, ihr kennt euch gut mit dlna aus:
ich habe 3 fernseher, zwei haben einen netzwerkverbundenen blue-ray-player, mit denen ich auch dlna nutzen können sollte und im heimnetz auch auf filme direkt zugreife (media-surfer) - softwarestand: aktuell. einen davon erkennt mein tablett bei dlna einen nicht, warum?
der 3. fernseher hat eine ps 3 angeschlossen und ist ebenfalls software-mässig aktuell, auch die wird aber nicht erkannt. die ist im ps3-store angemeldet - aktivierung wüsste ich hier nicht.
die 2 blue-ray-player sind natürlich aktiviert. alle fernseher sind ebenfalls sony-geräte, die mit hdmi verbunden sind, was aber wohl nicht relevant sein dürfte. diese sind nicht im netz und im grunde ist das auch nicht möglich - nur sehr umständlich.
wer weiss rat?
http://www.amazon.de/gp/product/B006WPD98M/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&m=A1FMG0EFUBBMN1
das werde ich mir dazu holen,da es bei android smartphones funktioniert,sollte es auch hier funktionieren,ich bin mir nur nicht sicher ob das komplette system oder nur video,foto,musik zu sehen ist...
Hallo michi,
hast du das micro USB HDMI Kabel gekauft?
Was kannst du uns dazu sagen, funktionierts?
Gruß
Felix
hallo zusammen,
das Sony unterstützt kein MHL.
Gruß Jan
P.S.: Dieses Forum mit dem Tablet zu benutzen ist ja grausam.
und nein,ich habe es noch nicht ausprobiert,da ich noch kein Tablet s habe...
Ich muss erstmal das geld durch den verkauf meines notebooks bekommen...
Nachricht geändert durch michi666666
Nachricht geändert durch michi666666