Share your experience!
Hallo zusammen,
nach dem ICS Update gestern habe ich auf meinem Tablet keine Schreibrechte mehr für meine externe SD Karte - also z.B. auf dem Tablet selbsterstellte Texte können somit nicht mehr auf der externen Karte gespeichert werden.
In einem anderen Forum habe ich schon gelesen, dass in der platform.xml die Zeile
ergänzt werden muss, damit dieses wieder möglich ist.
Leider ist diese Datei eine System-Datei und deshalb ohne Root-Zugriff nicht änderbar. Da ich mein Tablet nicht gerootet habe, möchte ich hier fragen, ob es eine sonstige legale Möglichkeit gibt, wieder den vollen Schreibzugriff auf meine externe SD-Karte zu erhalten, oder ob von Sony schnellstmöglich ein Update verteilt wird, in dem dieser gravierende Bug behoben wird.
Vielen Dank im voraus.
Klio
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
hat in der Sache Schreibrechte SD2 jemand noch was gehört?
Gruß
nein, leider nicht, heute kam bei mir ein Update [release1a], es wurde nichts diesbezüglich geändert.
Somit fällt das S Tablet bei mir in die Kategorie "Lehrgeld bezahlt".
Echt ne ganz fiese Nummer, ich will hier kein "flamming" ausüben, aber das empfinde ich pers. als Ohrfeige.
Vielen lieben Dank an die Herrschaften ganz oben. .... und ich bin mir sicher sie werden es lesen.
Auch ich bin reichlich ungehalten, weil die armen Support-Mitarbeiter, die auch mir geschrieben haben, man arbeite "mit Hochdruck" daran, offenbar zur Lüge inspiriert wurden.
Nein, am Betriebssystem ICS oder Android 4.03 liegt es nun mal gar nicht, denn mein anderes Gerät mit demselben System macht diesen "Umstand" nicht.
Es muss also eine Entscheidung der Sony-Software-Abteilung sein, den SD-Karten-Zugang so zu verkrüppeln und zu lassen.
Und das Nachfolger-Modell steht in den Startlöchern....
Glaubt da wirklich jemand irgendwo in der Sony-Welt, dass die bisherigen Nutzer des Sony S den Presseverlautbarungen zum Experia S oder wie auch immer es dann heißen mag, nicht den "Senf" dazugeben, den sie selber erfahren haben?
Viel Erfolg auf der IFA 2012 mit einem SD-Karten-Einschub, den ihr verhunzt habt!
Ich habe das Tablet S auch nur wegen des großen SD-Karteneinschubes angeschafft, um es beruflich zu nutzen ...
seit dem Update wird es nur noch als Spielzeug genutzt 90% liegt es in der Ecke ....
das habe ich eben (siehe unten) an den Support geschrieben, mal schauen ob sich noch was bewegt .....
aber mittlerweile denke ich die wollen da nichts ändern, somit für mich, Tablet S, rausgeschmissenes Geld ...
Eigentlich habe ich immer noch nach einigen Sachen von Sony geschielt ... darunter z.B.
die neue Kamera RX 100. Aber das spar ich mir jetzt .......
------------------------------------
Sehr geehrtes Support team / Hr. ***,
seit Wochen warte ich auf das Update was mir endlich die Schreibrechte
auf SDcard2 wiedergibt (Sony tablet S), dann kommt endlich ein Update und was ist
damit ist das Problem immer noch nicht behoben .....
Wie schon oft betont, ich habe euer Tab zur beruflichen Nutzung angeschafft, aufgrund
des großen SD-Card Einschubes (das war Kaufentscheidend !!!!!), und ich setzte voraus und erwarte das ich unabhängig
von eurer Dateiübertragung auf die eingeschobenen SD-Karte Lese - und besonders Schreibzugriff habe,
wie bei jedem anderen Rechner auch und wie es ja auch unter Android 3.2 war !
Und wie nochmal gesagt an dieser Stelle, Ihr habt für mich beruflich das Tab wertlos gemacht !!!!!
Und es nur jetzt nur als Spielzeug zu nutzen war es einfach zu teuer.
Da hätte es genug günstigere Alternativen gegeben ....
Also was ist jetzt !
Soll ich es auf Garantie zu euch einschicken ?
Kann ich es zurückgeben und bekomme mein Geld wieder ? Weil ich es jetzt
nicht mehr beruflich nutzen kann ?
Oder kann ich jetzt endlich kurzfristigst mit einem Update rechen welches das Problem behebt ?
Bitte um sofortige kurzfristige Rückmeldung, da mein Gedultsfaden mittlerweile am Ende ist.
m.f.G.
Nachricht geändert durch Joschka
Nachricht geändert durch -Luka-
Hallo Joschka, wir bitten darum, im Forum keine privaten Daten zu veröffentlichen und haben daher den Namen gelöscht. Vielen Dank für das Verständnis und freundliche Grüße. -Luka- (Moderator)
Ich habe dummerweise nicht hier nachgelesen, sonst hätte ich festgestellt an was es mangelt.
Mein Gerät geht zurück ich bin noch im nötigen Zeitfenster.
Wozu baut man den Kartenslot dann ein, wenn man auf die Karte nicht schreiben kann.
Das ist der größte Unfug und klar eine Entscheidung, die mich davon abhalten wird je
wieder Sony-Produkte in die Hand zu nehmen.
Ich habe jetzt ein 16 GB Tablet ohne echte Erweiterungsmöglichkeit.
Da gibt der Markt klar mehr her. Ich hätte eigentlich etwas mehr erwartet.
Schade Sony.
Heute gabs Update auf 4.0.3 release 1a.
Vieleich ist der Fehler behoben.
Hallo Vasja,wir reden davon, dass es nach dem Update so geblieben ist! Eben keine - wie versprochen - Verbesserung passiert ist.
Leute, was habt ihr alle?
Ich habe mit Android 4.0.3 noch alle Zugriffsrechte? Ich muss allerdings sagen, dass ich den Wlan-Manager von Sony deinstalliert habe UND den DLNA-Service.. Root ist natürlich nicht vorhanden...
Sorry, falls das schlecht aufstieß jetzt, aber ich liebe mein Tablet...
@ drumhow
Das ist eine lächerliche Aussage. Die könnte glatt von einem Sony "Supportmitarbeiter" sein!
Was biiteschön hat denn das WLAN und der DLNA mit den Schreibrechten der SD2-Karte zu tun?
Kannst Du mir das mal erklären!
Kein Root, Du willst uns doch .... oder?
@terminator63
Danke für die unglaubliche Freundlichkeit. Es soll auch Menschen geben, die nicht bei Sony arbeiten.
Nope, hab' das Tablet einfach von HC auf ICS am Release-Tag aktualisiert und ich kann von überall auf die Karte schreiben....also, ich muss nicht den Umweg über den internen Speicher nehmen.
Ganz einfach: Für alle mit dem Wlan-Problem, half das deinstallieren des Wlan-Managers.
Vielleicht ist es von der SD-Karte ja auch der DLNA, oder ein anderer Dienst, welcher erst sagt, dass keine Zugriffsrechte von woanders, als vom internen Speicher kommen? Nur so eine Vermutung.
Und bitte, das virtuelle "Anschnauzen" muss echt nicht sein..