Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann das Tablet SGPT112DE/S kein WPA/WPA2 AES?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
hjuergen01
Besucher

Kann das Tablet SGPT112DE/S kein WPA/WPA2 AES?

Hallo allerseits

Ich habe ein WLAN mit einem D-Link-Router. In der Einstellung WPA/WPA2 konnte ich keine Verbindung bekommen. Nach einer Umstellung auf TKIP klappt alles ausgezeichnet, allerdings ist diese Einstellung für das restliche WLAN sehr unerwünscht! Außerdem bekomme ich nur 54Mbps im WLAN-Prüfer angezeigt.

Übrigens kann ich auf dem Tablet keine eMail-Support-Anfrage abschicken.Es bleibt nach der Eingabe der Seriennummern hängen und sendet nicht.

Ansonsten ist das Gerät ein Traum!!!

Danke für Hilfe und beste Grüße

Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
klahuber35
Neues Mitglied

Meiner Meinung nach hatte DHCP ein Problem - ich musste auf statische IP Addressierung gehen damit es funkitioniert. Am 19.11.2011 Wochenende gab es einen Systemupdate unter Anderem "WAN Stabilisierung". Danach hab ich spasseshalber wiedereinmal DHCP eingeschaltet und damit funktiniert es JETZT (also jetzt erst mit DHCP - vorher nicht).

Gruß Klaus    

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
klahuber35
Neues Mitglied

Ich komme leider überhaupt nicht ans WLAN weder offen, noch WEP noch .... habe aber per e-mail nachgefragt - aber letztendlich zum Laufen bekommen

Telekom Speedport W503V (C) und Netgear 3000 Range extender.

WIFI Test am Gerät deutete auf IP Probleme.
Einstellung am Tablet ist WPA/WPA2,

Speedport WPA2 personal (AES)

am Extender WPA2  

Modify des Extendereintrages der WIFI spots

Bei querliegendem Tab ist kurz DHCP zu sehen und wird verdeckt - zufällig in anderem Forum gefunden auf hochkant drehen (!!!) dann sind DHCP und Proxy zu sehen

DHCP war auf DHCP - wechsel auf Static bringt 192.168.1.111 Adressen - ich vermute DHCP wird nicht wirklich abgefragt denn ich hab statt der 1 ein anderes Subnetzt vergeben. Entsprechende statische IP Adresse vergeben, Gateway und DNS eingetragen und es funktioniert. (es war schon immer ... einen anderen Geschmack zu haben)   

Nachricht geändert durch klahuber35

Nachricht geändert durch klahuber35

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey :slight_smile:

also bei mir klappt WPA/WPA2 AES :wink:

habe keinerlei probleme damit

greetz

profile.country.de_DE.title
hjuergen01
Besucher

Danke für die Antworten. Ja, richtig, die Frage ist falsch gestellt.

Ich habs mittlererweile mit einem Hotspot von meinem Smartphone ausgetestet, das Tablet kann WPA2 ausgezeichnet. Mein D-Link-Router kann es aber auch, wie die vielen unterschiedlichen Geräte im WLAN beweisen.

Nun ist die Frage, wieso die beiden Geräte es nicht miteinander können??? Viele Einstellmöglichkeiten gibt es ja nicht gerade ...

Danke und Grüße

Jürgen

profile.country.DE.title
klahuber35
Neues Mitglied

Meiner Meinung nach hatte DHCP ein Problem - ich musste auf statische IP Addressierung gehen damit es funkitioniert. Am 19.11.2011 Wochenende gab es einen Systemupdate unter Anderem "WAN Stabilisierung". Danach hab ich spasseshalber wiedereinmal DHCP eingeschaltet und damit funktiniert es JETZT (also jetzt erst mit DHCP - vorher nicht).

Gruß Klaus