Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Audio Bug

GELÖST
profile.country.de_DE.title
confrank
Besucher

Audio Bug

Moin,

habe ein starkes Rauschen auf dem Kopfhörerausgang, sobald die "Audiosektion" des Tablets eingeschaltet wird. Kann man am Besten hören, wenn man einfach irgendwas anklickt (vorausgesetzt, der Feedback-Sound ist in den Settings angeschaltet). Dann hört man den Klick, danach ein Rauschen und dann nach kurzer Zeit einen Knacks (Abschaltung?) und dann ist wieder Ruhe. Tritt immer auf, solange die Audiosektion aktiv ist - also ständiges Hintergrundrauschen auch im Audioplayer beim Musikhören und erst nach Beenden dann wieder der Knacks und Ruhe.

Kann das jemand bestätigen?

Und wo ich gerade dabei bin, liebe Sony, bitte folgendes noch fixen:

- Möglichkeit, Inhalte der SD Karte der Datenbank hinzuzufügen

- in Video u. Audioplayer auch einen DLNA Zugriff auf NAS/Server integrieren mit entsprechender Coveranzeige (Im Musikplayer evtl. unter "Sonstige")

Und noch eine Frage zu Video Unlimited. Habe einen Trailer runtergeladen, den ich aber nicht auf den TV "werfen" (throw) kann. Geht das denn bei geliehenen Filmen, oder. muss man sich das dann auf dem Tablet anschauen. Das wäre ja ein No Go.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
knight_lancelot
Neues Mitglied

sorry für den 'Ton' meiner vorherigen Antwort.

Jetzt weiss ich von was du sprichst... das Rauschen und das 'Knacken' in den Kopfhörern höre ich auch -> wenn ich garade keine Musik höre und in der Musik-Bibliothek durchsuche... und es stört wirklich wenn man drauf achtet.

Auf dem iPhone4 höre ich das Rauschen und das Knacken auch, aber nicht so sehr wie es auf dem Tablet zu hören ist.

Aber ich habe bis jetzt und werde das Tablet auch nicht viel mit Kopfhörer verwenden -> die internen Lautsprecher haben ja eine ziemlich gute wiedergabe-qualität für ein Tablet.

Ich hoffe aber trotzdem dass dieses Rauschen und Knacken gelöst wird.

Obwohl dies wahrscheinlich ein Hardwaremanko ist und nicht per Softwareupdate gelöst werden könnte.

beste grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
knight_lancelot
Neues Mitglied

sorry für den 'Ton' meiner vorherigen Antwort.

Jetzt weiss ich von was du sprichst... das Rauschen und das 'Knacken' in den Kopfhörern höre ich auch -> wenn ich garade keine Musik höre und in der Musik-Bibliothek durchsuche... und es stört wirklich wenn man drauf achtet.

Auf dem iPhone4 höre ich das Rauschen und das Knacken auch, aber nicht so sehr wie es auf dem Tablet zu hören ist.

Aber ich habe bis jetzt und werde das Tablet auch nicht viel mit Kopfhörer verwenden -> die internen Lautsprecher haben ja eine ziemlich gute wiedergabe-qualität für ein Tablet.

Ich hoffe aber trotzdem dass dieses Rauschen und Knacken gelöst wird.

Obwohl dies wahrscheinlich ein Hardwaremanko ist und nicht per Softwareupdate gelöst werden könnte.

beste grüsse

profile.country.CH.title
knight_lancelot
Neues Mitglied

Das mit dem Audio-Bug habe ich erst als störend empfunden als du es erwähnt hast.

Das hab ich übrigens beim iPhone4 und auf anderen Geräten auch, wenn ich Kopfhörer dran habe un dieses 'soundfeedback eingeschaltet habe'.

profile.country.de_DE.title
confrank
Besucher

Das Phänomen tritt auch bei ausgeschaltetem Feedback-Sound auf. Einfach bei jeder Soundanwendung. Mit unterschiedlichen Kopf-/Ohrhörern mal etwas stärker, mal etwas schwächer, aber ein stetes Rauschen ist vorhanden. Bei meinem iPod touch übrigens nicht. Auf einem KH Ausgang sollte einfach kein Rauschen sein. Siehe auch Stereoanlagen, MP3 Player..... Von Sony, die sich ja durchaus mit Audioprodukten auskennen, ist besseres zu erwarten.

profile.country.de_DE.title
confrank
Besucher

Hallo knight_lancelot,

kein Problem. Habe meine Antwort nun auch entsprechend abgeändert, nachdem Du editiert hast.

Und wirklich auch vielen Dank für Deine Mühe!


Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit dem Audio Bug für viele vielleicht Flöhe husten hören ist, aber die Anforderungen, die wir User an so ein Gerät stellen sind natürlich auch unterschiedlich. Mein Hauptzweck ist eigentlich Musikstreaming (vom WHS Server zur Anlage) und auch Wiedergabe auf dem Tablet (per Kopfhörer). Da ich viel Höre, ist die Audioqualität für mich von gesteigerter Bedeutung.

Das Rauschen ist natürlich auch nur in ruhiger Umgebung und bei entsprechend leisen Musikpassagen zu hören. Ist aber schon enttäuschend, wenn das ein Konstruktionsproblem ist und die ganze Serie betrifft. Auch ich denke, dass es eher die Hardware und weniger die Software ist.

Viele Grüße