Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ACHTUNG: Album-Update provoziert Systemrückstellung / weitere SERVICE-Katastrophe

tom_novi
Mitglied

ACHTUNG: Album-Update provoziert Systemrückstellung / weitere SERVICE-Katastrophe

Nachdem ich mich einigermaßen von dem 4.3.-Update erholt habe und mir das Tablet wieder eingerichtet hatte, habe ich die Aufforderung das Sony-Album upzudaten erhalten.

Der Download des Update funktionierte jedoch nicht. Danach hatte ich wieder die vom o.g. Update bekannten Problem: Upstürze; Album, Walkman und Google PlayStore funktionieren nicht.

Anruf bei der Hotline: Die Software muss wieder zurückgesetzt werden. Alle meine Einstellungen waren wieder weg!! (Anm.: Bei Google werde ich diese niemals sichern.)

Ich war zum Explodieren sehr nahe!!! Es kann doch nicht sein, dass ein popeliges App-Update dazu führt, den Rechner komplett wieder neu aufbauen zu müssen. Wohlgemerkt die App ist von Sony, da muss doch ein gesichertes Übertragen und danach saubere Installation der Software möglich sein. Das bekommt vermutlich jede andere Software-Bude besser hin.

 

Lust auf mehr SONY-Chaos? Ja, da geht noch was! Der Servicemitarbeiter kündigte an, dass er oder ein Kollege am nächsten Tag nach dem Wohlbefinden des Tablet nachfragen würde.

Ergebnis: Kein Anruf, jedoch eine dreiste E-Mail mit sinngemäßen Inhalt, dass " ... wir sie leider nicht erreicht haben. Wir bitten Sie deshalb uns per E-Mail oder bekannter Hotline zu kontakten". Manche würden dies als glatte Lüge (wegen dem Nichtanruf) bezeichnen.

Ich habe jetzt um die Kontaktaufnahme mit einer höheren Führungskraft gebeten. Natürlich ohne Erfolg.

 

Deshalb: Wem erging es ebenfalls vergleichbar und möchte seine Erfahrungen und Erlebnisse an die Nachricht hängen. Vielleicht bekommen wir über diesen Weg endlich einmal eine adäquate Reaktion und Wiedergutmachung von SONY. Nah ja, man darf doch mal träumen.

 

Tom

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi,

 

Tut mir Leid das es bei dir nicht geklappt hat, aber bissher habe ich immer nur spitzen Erfahrungen mit dem Service gemacht...Habe ihn aber auch erst 1 Mal bei ca 60 Sony Produkten gebraucht :slight_smile: Rückruf klappt normalerweiße super :wink: Sicher das du da nicht in einem Funkloch warst oder so? :wink:

 

Nja das kann schon passieren das dir eine einzige App alles zusammenhaut, immerhin gewährst du dieser App Zugriffe auf das tiefste innere von Android! Und was passiert wenn die App zB wegen einer sehr schlechten Internet Verbindung fehlerhaft runtergeladen wurde: genau das :wink: der App Installer ist dann fehlerhaft und ruiniert dir das ganze System...Klingt blöd, ist aber so, und zwar nicht nur bei Sony bzw Sony Apps!

 

Schreib doch einfach nochmal ein Mail hin das du dir gerne einen Rückruf wünscht, aber bitte nicht ohne jeglichen Respect, du musst denken das beim Support auch nur Menschen wie du und ich sitzen, nicht Sony direkt, man würde also nur unschuldige Menschen beschimpfen, und es ist nur logisch das die dann einfach keine Lust haben für jemanden etwas zu erledigen! (ich weiß das weil eine Freundin von mir einen Telefondienst verrichten musste, und zu ihr größtenteils die Leute unfreundlich waren, auch wenn sie absolut garnichts dafür konnte, natürlich hatte sie dann weniger Lust jemandem einen Gefallen zu tun :slight_smile: )

 

Viele Grüße,
Alphawahn

tom_novi
Mitglied

Hi Alphawahn,

 

natürlich weiß ich wie ich respektvoll Leute anspreche. Es geht mir nicht darum Leute zu beschimpfen, das tue ich auch nicht. Der Punkt ist, dass das letzte Android-Update eine Katastrophe war - mit dieser Meinung bin ich nicht allein. Auch findest Du eine Reihe von negativen Berichten über den SONY-Support. Meine Kritik ist, dass die Mitarbeiter nicht ausreichend ausgebildet werden, teilweise hatte ich als Anwender mehr Know-How als der Servicemitarbeiter! Damit meine ich auch, dass SONY zwar versucht ein gewisses (positives) Image aufzubauen, das aber in der Realität gradenlos zerbröselt. Ich will mich nicht damit zufriedenstellen, dass ein fehlerhaftes App-Update dazu führt, das Betriebssystem komplett neu installieren zu müssen. (Übrigends habe ich eine gute Internetverbindung) Das war der Kern der Aussage des Service! Ich habe von anderen Android-Anwendern weder dieses Fehlverhalten noch diese Supportempfehlung gehört.

 

Wg. dem nicht eingehaltenen Versprechen mich anzurufen. Ich habe in meinem Fritz!Box-Anrufliste KEINEN entsprechenden Eintrag - ich habe hier meine Festnetznummer angegeben. SONY gibt vor, dass ich EINMAL angerufen wurde, d.h. dass ich vermutlich damals gerade selbst telefoniert habe. Offenbar reicht SONY dieser Fehlversuch aus, sich von seinem Versprechen zu lösen. Kann dies eine positive Kundenbeziehung aufbauen? - bei mir jedenfalls nicht.

Auch meldet sich - ausser dieser Standard-E-Mail "Sie können sich gerne an uns wenden ...." niemand. Ich arbeite selbst in einem großen IT-Softwarehaus und leiste u.a. auch Support. Wir wissen wie mit - auch kritischen - Kunden umzugehen ist. So jedenfalls nicht! 

 

HALLO SONY! HIER SPRICHT EIN UNZUFRIEDENER KUNDE - BITTE MELDEN!!

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Wenn die Verbindung schlecht ist, wird eine Installationsdatei nicht fehlerhaft installiert, weder bei Sony, noch bei anderen Herstellern. Ein Download der fehlschlägt wird nie im leben installiert. Und wer größere Updates von unterwegs lädt und nicht im heimischen Wlan, dem ist nicht zu helfen. Aber instaliert werden ganz sicher keine defekten Dateien.

 

Sonyhat beim Update auf 4.3 ganz tief in den Klo gegriffen. Allerdings alle Updates nach dem wenig ruhmreichen 4.3 Update haben bestens funktioniert. Selbst einen unplanmäßigen Neustart mußte ich bisher nie machen