Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorstellung und Hilferuf für Sony Alpha 6000

profile.country.DE.title
simiedb
Entdecker

Vorstellung und Hilferuf für Sony Alpha 6000

Hallo Sonyfreunde,

ich lese schon seit einigen Jahren eure Beiträge und Probleme.

Ich besitze diverse Geräte von Sony und war bisher uneingeschränkt positiv begeistert.

Darum habe ich mich vor 6 Wochen entschlossen eine Kamera mit Wechselobjektiv und vorallem mit Sucher zu erwerben. Habe meine Kamera auf einer Skandinavienrundreise 10 Tage getestet,Fotos und Videos. Dann hat sie nicht mehr mit mir geredet. Der Akku war wohl schwach, Schreibvorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Trotz Aufladung mit Power Akku hat sie weiter gestreikt. Auch zu Hause konnte die Speicherkarte Sony SDXC 128 GB am PC nicht ausgelesen werden, Karte wird nicht erkannt (teure Karte und wertvolle Aufnahmen) Zum Glück hatte ich noch eine HX20 mit.

Hat Jemand eine Erklärung oder Tipps für mich?

Sollte ich vielleicht Garantieansprüche wahrnehmen?

 

LG aus Ribnitz von Sigrid

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sigrid,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony.

 

Funktioniert die Kamera jetzt wieder?

 

Bezüglich der Speicherkarte: Vermutlich sind die Daten auf der Karte korrupt, da der Schreibvorgang abrgebrochen wurde. Du kannst versuchen mit einem Datenwiederherstelungsprogramm die Bilder und Videos zu retten.

Danach bleibt dir wahrscheinlich nur noch die Möglichkeit die Karte in der Kamera zu formatieren, um sie wieder nutzen zu können.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
simiedb
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Meldung.

Die Kamera konnte ich durch Betätigung der Taste Fn wieder zum leben erwecken.

Im Display wird jedoch geschrieben, dass die Karte die Karte nicht gelesen werden kann und neu eingesetzt werden soll. Die Karte wird auch in einem Kartenleser nicht erkannt, so habe ich wohl auch keine Möglichkeit ein Datenrettungsprogramm einzusetzen, aber auch nicht zum Formatieren

Oder?

 

Lg von Sigrid

profile.country.DE.title
Chariovalda
Entdecker

Hallo Sigrid,

 

versuche doch Recuva von Piriform. Dieses Datenrettungstool gibt es als Freeware und hat mir schon geholfen, auch bei defekten Datenträgern. Es ist einfach zu bedienen und kann auch eine Tiefensuche durchführen, wenn ein normaler Scan nicht zum Ziel führte. 

 

Viel Glück

 

Harald