Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verschlussgeräusch der A7II

profile.country.DE.title
PitPat1950
Mitglied

Verschlussgeräusch der A7II

Hallo 

ich bin neu hier bei Sony . War eingefleischter Nikon Fotograf seit über 50 Jahren.

Aber wie das so ist , das Gewicht wurde mir zu viel .Manchmal habe ich über zwei Kilo durch die 

Gegend geschleppt.( Kamera mit Objektiv). Habe mich letztendlich für Sony entschieden ( A7IV und A7II ).

Schön Leicht obwohl ich ,als ich die Kamera das erste mal in der Hand hatte, hoffentlich machst du nichts kaputt.

Aber jetzt zu meiner Frage : Kann man an der A7II das Auslösegeräusch irgendwie mindern?

LG Pitpat

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

nein, das geht nicht.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi PitPat1950, es geht nicht . Mit welchem Objektiv nutzt du die Kamera?

profile.country.DE.title
PitPat1950
Mitglied

Hi Dida 1990

 

Ja das habe ich mir gedacht. Aber an der A7IV ist der Verschluss ja um einiges leiser . Neben den Zwei Gehäusen habe ich folgende Objektive ( ich fotografiere überwiegend Landschaft und Architektur )  14mm AF von Samyang , das 20 mm Sigma Art ,das 55mm Zeiss , das 85mm von Viltrox und das 70-180mm von Tamron.

LG Pitpat 

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo PitPat, 

schönen Dank für Deine Vorstellung. In der Galerie hast Du ja schon einiges von dem gezeigt was Du machst. Hat Kraft.  Herzlich Willkommen und ich freue mich auf die Dinge, die da noch kommen, und Deine Meinung zu anderen Bildern. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo Pitpat, bei meiner Sony A7RMII kann ich das Verschlussgeräusch komplett ausschalten aber nur bei Einzelauslösungen, bei Serienbildern geht das nicht (ich nehme an aus Persönlichtkeitsschutzgründen)

Menu: Benutzereinstellungen, Zeile 5, Geräuschlose Aufnahme, ein oder aus drücken

Dann kann man auch unter dem letzten Menüpunkt Einstellungen (Werkzeugkoffer) die Lautstärke allgemein reduzieren und die Signaltöne Ein oder Ausschalten

Ob das bei allen Alpha Modellen so ist weiss ich aber nicht.

Freut mich dass du auch dabei bist, hast ja schon sehr schöne Bilder hochgeladen!

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
ubcmio
Entdecker

Ich habe eine A7II und eine A7III. Nur bei der A7III gibt es eine Funktion um das Auslösegeräusch abzuschalten.