Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Moin zusammen, bin neu hier in der Runde

profile.country.DE.title
Dirk-D
Entdecker

Moin zusammen, bin neu hier in der Runde

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Dirk, Bj 1964, und hab seit kurzem die Sony ILCE Alpha 7RM3A mit dem Sigma 24-70/2.8 erworben. Meine erste digitale Vollformat-spiegelfreie. Habe vorher mit der Nikon F70 und Nikon FE Fotgraphiert und werde auch weiterhin Filmfotographie (Agfa, Ilford) betreiben. Trotzdem reizt mich die digitale Fotographie und ich lerne jetzt erst mal das neue Wekzeug kennen. Ein nicht unerheblicher Umstieg, aber sehr interresant und spannend. Die Felder in denen ich gerne Fotographiere sind: Tieraufnahmen in ihrer natürlichen Umgebung, Landschaften, Küstenlandschaften, Gebirgslandschaften, gelegentlich Portrait.

Tja, und wie soll es auch anders sein, habe ich auch gleich eine Frage:

Da ich der Auffassung bin, wenn digital dann auch gleich richtig, habe ich mich mit dem Thema der möglichen Update's beschäftigt. Habe dabei festgestellt das es kein update Für die 7RM3A gibt. Allerdings für die 7RM3 gibt es update's. Jetzt stellt sich die Frage, ob man das update der 7RM3 für die 7RM3A verwenden kann?

Nach meinem Verständnis sind es die gleichen Kamarasysteme. Außer das sich der USB-C und das Display geändert hat.

Wer kann mi bei dieser Frage helfen?

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Dirk

 

Erstmal herzlich Willkommen im der Sony Community.

 

Das Firmware Update der "A" kann nicht verwenden wendet.

 

Für die ILCE-7RM3 gibt es auch ein Firmware Update in der aktuellen Ver. 3.10.

Da deine Kamera seit 2017 im Handel erhältlich ist, kann es sein das deine Kamera bereits in der Ver. 3.10. ausgeliefert wurde.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Dirk-D
Entdecker

Hallo Milliway,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe in die Kamera 7RM3A unter Version nachgeschaut und die Version ist auf 1.0.

Damit ist die Version 3.10 nicht installiert.

Es ist auch keine Funktion über die Option Zugriffspkt.-Einstlg. möglich. Die soll angeblich auch erst ab Version 2.0 möglich sein. Kommt überhaupt eine Update für die „A“ Kamera? Ich finde es sehr Schade, dass ich die Kamera nicht im vollen Umfang nutzen kann.
VG

Dirk

PS: Bilder werden bald folgen.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Dirk

 

Entschuldige,
Ich habe fälschlicherweise Angenommen dass du dir die ILCE-7RM3 zugelegt hast.

Natürlich ist es in umgedrehten Fall genauso, du kannst das Firmware Update dieser Kamera nicht nutzen.

 

Da die ILCE-7RM3A quasi das Nachfolge Modell der ILCE-7RM3 ist, ist die "A" bereits mit eine verbesserten Firmware ausgestattet.

Das für die "Version A" keine Downloads zur Verfügung gestellt wird, bedeutet Letzt endlich das bislang keine gravierenden Probleme bekannt sind.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS
Vielleicht hast du in deine Umgebung ein "Lost Place" ( Sinngemäß vergessener Ort ), dann kannst du dich noch bis einschließlich Sontag an der 52 Wochen Herausforderung beteiligen.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

HI Dirk-D, hast du die Kamera auf Werkszustand zurückgesetzt oder Sony kontaktiert? Das wäre besser.