Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SGP321

PSS28071963
Neues Mitglied

SGP321

Moin,hab mich gerade hier angemeldet,in großer Erwartung,dass hier Jemand Ahnung hat....Ich komm gleich zum Thema. Hab mir dat Sony Xperia Tablet Z,SGP321 zugelegt,gebraucht!.... Nun wollte ich bei Sony nachfragen,warum die SIM-Karte nicht erkannt wird,aber dat ging ja gar nicht....JETZT FRAG ICK HIER!!!!  Hat Jemand denen Tip warum dat so ist??? ......falls nicht,allen schöne Pfingsten und bleibt gesund....👋

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@PSS28071963 Einen schönen Freitag oder auch gerne Moin, Moin,

zu Beginn ein herzliches Willkommen hier in der Sony-Community.

Vorweg, ich besitze kein Sony Tablet, allerdings dafür mehrere von anderen Herstellern. Die Nutzung einer SIM-Karte bspw. für Telefon- und Internet-Nutzung dürfte grundsätzlich ähnlich sein. 

Folgende Aspekte sollten geklärt werden:

(1) Nach Aktivierung sollte u.a. die Meldung erscheinen, dass keine SIM-Karte eingelegt ist.

(2) SIM-Karten gibt es bekanntlich in unterschiedlichen Formgrößen für die jeweiligen Geräte. Deshalb ist zu klären, welches SIM-Karten-Form (bspw. Mini oder Nano) für das Sony Tablet gilt.

(3) Bei der Installation der SIM-Karte auf die korrekte Einfügung achten.

(4) Nach der korrekten Installation der SIM-Karte sollte die Aufforderung zu sehen sein, die PIN-Nr. einzugeben.

Soweit gerne meine Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen nach Norddeutschland

 

 

 

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hat die Anweisung von Duslux dir geholfen? 

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Horus. Einen schönen Dienstagabend,

ganz herzlichen Dank für Ihr Nachfassen bei dem Fragesteller.

Wahrscheinlich verfügen Sie über ähnliche Beobachtungen, dass nicht alle Fragesteller auf Lösungshinweise von Community-Mitgliedern reagieren. Die möglichen Beweggründe für ein derartiges Verhalten möchte ich hier allerdings nicht ausführen.

Nochmals Danke.

Mit herzlichen Grüßen