Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neu hier und gleich Kamera-Problem

profile.country.DE.title
punkti25
Neues Mitglied

Neu hier und gleich Kamera-Problem

Zunächst erst einmal ein Hallo aus Ilsede/Niedersachsen. Seit 60 Jahren fotografiebegeistert - mit 6 Jahren die erste Balgenkamera mit Rollfilm - und nun in der digitalen Welt seit einigen Jahren angekommen - z. Z. mit einer Kompaktkamera und einer SLR Alpha 350.

Diese macht mir seit einigen Tagen erhebliche Probleme, da sie keine Fotos mehr aufnimmt.

Alle Standarteinstellungen überprüft, Karte gewechselt, Akku geladen, Spiegel klappt rauf und runter, Reinigung durchgeführt, auf Werkseinstellungen reset, Objektiv gewechselt.

Der Monitor zeigt zwar die bereits aufgenommenen Fotos an jedoch wird jede neue Aufnahme schwarz angezeigt, im Display blinkt eine weisses Fotorechteck - auch bei Übertragung auf PC nur schwarzer Inhalt. Bin ratlos und hoffe auf Erfahrungsberichte hoffentlich lösbarer ähnlicher Problemfälle - ansonsten bleibt wohl nur Reparatur, die aber wirtschaftlich vertretbar sein müsste.

Ansonsten freue ich mich über zahlreiche Informationen der community und regen Gedankenaustausch.

Detlev

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

Das einzige was du ohne das Gerät in der Werkstatt zu schicken machen könntest ist ein Software Update. 

https://esupport.sony.com/p/swu-download.pl?mdl=DSLRA350&upd_id=4022

 

Wenn das nicht hilft denke ich wird die Kamera leider in einen Service gehen müssen. Was so eine Reparatur aber kosten kann, kann ich leider nicht sagen. 

 

Gruß

Rafal

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Detlev,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Prüfe einmal, ob sich der Verschluss öffnet. Stelle hierzu eine lange Belichtungszeit ein, nimm das Objektiv ab und schau, ob der Verschluss öffnet.

 

Ist dies nicht der Fall, solltest du die Kamera in der Service geben.

 

Schöne Grüße

Peter