Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-CH700 nur als Headset, nicht als Stereo-Kopfhörer verbunden

profile.country.DE.title
uwie62
Neues Mitglied

WH-CH700 nur als Headset, nicht als Stereo-Kopfhörer verbunden

Hallo allerseits,

ich habe meinen neuen Kopfhörer mit meinem Laptop (ACER Aspire V3-771G, Win10) gekoppelt,

er funktioniert aber nur als handsfree Headset mit Mono-Ton, in den Soundeinstellungen erscheint er

ein 2.Mal als Stereo-Kopfhörer, läßt sich aber nicht aktivieren (roter Pfeil statt grüner Haken). Rücksetzen und

neues Koppeln sowie Treibersuche über Windows blieben erfolglos, hat jemand noch eine Idee ?

Beim Anschluß über Klinkenkabel ist der Ton super, ist ja aber nicht Sinn der Sache...

Viele Grüße uwie

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo uwie,

eventuell unterstützt der Computer das erforderliche BlueTooth Profil nicht oder es wurde für die bestehende Verbindung nicht ausgewählt. Schau bitte einmal, ob du eventuell ein anderes Profil auswählen kannst.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
uwie62
Neues Mitglied

Ein passendes Bluetooth-Profil sollte vorhanden sein, denn ein Buetooth-Adapter zum Streaming über die

alte HiFi-Anlage funktioniert am selben Laptop. Bei diesem Gerät besteht interesanterweise die Möglichkeit

zwischen Handsfree und Stereo auszuwählen. Kennt jemand eine Möglichkeit, den Kopfhörer generell nur

im Stereomodus zu betreiben?

Danke Uwie

profile.country.DE.title
uwie62
Neues Mitglied

Hallo Peter,

wahrscheinlich fehlt wirklich ein Treiber beim Laptop, an einem anderem funktioniert der

Kopfhörer wie er soll. Für das alte Model gibt es nur Treiber bis Win8.1