Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM6 - Keine Mikrophonfunktion!

GELÖST
profile.country.DE.title
AMN2201
Neues Mitglied

WH-1000XM6 - Keine Mikrophonfunktion!

Ich habe den Kopfhörer seit gestern! Habe Audio ausgiebigst getestet und war völlig begeistert. Heute wollte ich das Telefonieren testen. Ist gekoppelt, aber mein Anrufer (oder der von mir angerufene) hört mich nicht. 

Ich habe nun wirklich ALLES versucht, sogar Werksreset und komplett neues Einstellen - GEHT NICHT!

Auch der Voice Assistant hört mich nicht - daher gehe ich von einem echten Defekt an den Mikrophonen aus.

Aber der Knüller: Auf der Sony-Seite habe ich mich für alles mögliche registrieren und melden , anmelden müssen, um schließlich hier zu landen inkl. Produktregistrierung und x Chatbots, die mir alle nur Newsletter andrehen wollten (Oh, Sie müssen ihr Konto upgraden... natürlich nur, um wiederum 5 Häkchen für irgendwelche Produktinformationen zu bekommen, die sämtlich nichts mit der Meldung an den Support zu tun haben!). DANN bekomme ich nur über eine Seite ein "Zertifiziertes Geschäft für die Reparatur" angezeigt - 600 (sechshundert!) Kilometer entfernt. Da habe ich den Kopfhörer aber nicht gekauft. 

Hat hier einer eine Idee? Es kann ja nicht sein, dass man beim Kauf eines 450 Euro-Kopfhörers bei einem massiven Problem so im Stich gelassen wird, oder?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AMN2201
Neues Mitglied

Ich habe nun nochmals alles resettet und nochmals neu eingestellt - sowohl die Kopplung am PC als auch die am Handy. Und plötzlich geht es. Fragt mich bitte nicht, woran es lag. Dem Support werde ich gleich auch eine Nachricht schicken. Danke Euch!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

bei welchem Händler hast du die denn gekauft?

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
AMN2201
Neues Mitglied

Bei Amazon. Über deren Seite bin ich dann zum Glück auf eine Nummer von Sony gestoßen. Die war nicht mehr aktuell, aber die neue Nummer wurde angesagt. Dann konnte ich bis zum Support durchdringen:

Die erste Dame habe ich 3 Mal angerufen- die hatte auch Mikro-Probleme und verstand mich nicht (Wohlgemerkt, Handy hatte ich am OHR).

Die zweite Dame hat mir dann die Bedienungsanleitung zur Fehleranalyse für "Fehler bei Sprachsteuerung" vorgelesen. Aber das hatte ich alles schon gemacht.

Das Procedere wird nun sein, dass sie mir nochmals (!) eine Mail schickt, mit einer Liste, was ich alles ausprobieren soll und möglichst auch ein anderes Handy nochmals ausprobieren und DANN ruft sie mich morgen nochmals an und DANN bekomme ich eventuell ein Reparaturticket. 

Der Kopfhörer ist kaputt. Hatte ich ja alles schon getestest... aber gut, wenn das das Procedere ist...

profile.country.DE.title
AMN2201
Neues Mitglied

Ich habe nun nochmals alles resettet und nochmals neu eingestellt - sowohl die Kopplung am PC als auch die am Handy. Und plötzlich geht es. Fragt mich bitte nicht, woran es lag. Dem Support werde ich gleich auch eine Nachricht schicken. Danke Euch!