Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM3 Update 4.1.1 NC problem

profile.country.DE.title
frischerpansen
Mitglied

WH-1000XM3 Update 4.1.1 NC problem

hi bin neu hier und hab mich mal fix angemeldet weil ich dazu hier noch kein thema gefunden habe. nur auf sony uk und random im netz habe ich bisher etwas zu dem thema gefunden.

kurz gesagt das noise canceling hatt durch das update deutlich nachgelassen. ich kann also von dem update nur warnen.

zuerst dachte ich ich bilde mir das nur ein und das ganze mit verschiedenen geräuschquellen getestet. natürlich direkt das update in verdacht. die suche brachte dann die bestätigung.

wundert mich nur das es hier noch niemandem aufgefallen ist. aber gut, so lange ist das update ja auch noch nicht draussen und wird einem ja auch nur in der app angeboten.

ob es noch andere probleme gibt, jemand erwähnte einen erhöhten batterieverbrauch, kann ich noch nicht sagen.

für das nc problem muss aber definitiv eine lösung her.

157 ANTWORTEN 157
profile.country.CH.title
tinuzeller
Mitglied

Hallo @timbreue7 

Ja wie ist denn die "alte Version" ? Ohne Musik, hörst Du da wirklich keine Umgebungsgeräsche?

Mit der Version 4.2.2 geht das nur, wenn etwas läuft, muss aber nicht allzu laut sein. Ich finde sowieso, dass dieser Kopfhörer fur's Musikhören gemacht wurde und nicht als Geräuschsstopper mit Schalldämpfung. Die Musikqualität ist Spitzte, für mich das Kriterium. Schon bei einer geringen Lautstärke zeigt auch das NC seine Stärke,für mich absolut Spitzenklasse.

Bleibt gesund

LG Martin

profile.country.DE.title
Superkolbi
Mitglied

Als Bahnfahrer ist man froh, wenn man seine Ruhe hat, dafür taugt der Kopfhörer leider gar nicht.

Da nutzt auch der beste Klang nichts, wenn die Nebengeräusche dir die Musik versauen.

profile.country.CH.title
tinuzeller
Mitglied

Hallo @Superkolbi 

Ich fahre täglich 30 Minuten Bus zur Arbeit, ich höre keine Nebengeräusche, ich habe die Lautstärke auf ca. 50%,

also nicht die Bohne von volle Socke, weiss wirklich nicht, wo da störende Nebengeräusche einwirken sollten.

Und glaube mir, es hat da Kinder, die schreien und quängeln, ich sehe sie, aber ich höre sie nicht...

Bleibt gesund

LG Martin

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ich nehme meinen gelegentlich auch in der Arbeit.

Das NoiceCancelling leitet hervorragende Arbeit und der Sound ist Spitze.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was ihr für Probleme damit habt.

Ist eure Soundqualität denn in Ordnung? Nix für ungut, aber viele Lieder werden ja auch von YT und Co runtergeladen, da weiss ich selbst wie es da um die Qualität stehen kann. Und habt ihr auch die App Sony | Headphones Connect installiert?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sony.songpal.mdr&hl=de

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.CH.title
tinuzeller
Mitglied

Hallo @ReneBeukert. 

Ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen.

Weiss wirklich nicht, wo bei diesen Superkopfhörern das Problem ist. Die Musikqualität ist spitze, NC greift auch sobald ein Tonsignal kommt. Für mich ein Spitzenprodukt.

Ja liebe Grüsse aus der Schweiz, habe dieses Produkt aus dem Mediamarkt Schweiz erworben am Black Friday

zu einem unschlagbaren Preis, welcher bis jetzt nie mehr unterboten wurde.

Bleibt gesund

LG Martin

profile.country.CH.title
tinuzeller
Mitglied

@ReneBeukert. 

Vielleicht auch Dir noch zum Nachtrag:

Es wird ja nicht die Soundqualität, sondern die NC bemängelt. Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann,

weil bei meinem normalen Pendlerverhalten absolut super.

Ich finde die die NC absolut spitze.

Bleibt gesund

LG Martin

profile.country.DE.title
Superkolbi
Mitglied

Es wurde ja schon oft hier im Thread beschrieben. Ich selber bin mit dem NC vollkommen unzufrieden, da dieses Nebengeräusche aller Art durchlässt. Entweder gibt es Hardwareunterschiede in den Kopfhörern oder einige haben (ich sage das mal etwas frech) bessere und andere schlechte Ohre. 

Ich kann von mir behaupten (hatte erst letzte Woche einen Hörtest): Mein Hörvermögen ist überdurschnittlich 🙂

profile.country.DE.title
redbelt
Mitglied

Also ich weiss nicht, was oder wie laut du Nebengeräusche hören tust.

Fakt ist: Du wirst niemals absolute Hörstille haben bezüglich Nebengeräusche. Du kannst versuchen, dir Gehörstopfen ins Ohr zu tun. Du wirst immer wieder was hören. Da drüber noch einen Mickymaus Kopfhörer und du hörst noch immer Nebengeräusche. 

Wenn du beim Ohrenarzt warst, muss auch dir etwas aufgefallen sein. Deine Knochen am oder hinterm Ohr, leiten Schall weiter in deine Gehörmuschel. Das ist der Grund, warum du immer was hören wirst.

Ich bin jetzt kein Ohrenarzt, ich weiss auch nicht wie laut deine Nebengeräusche sind aber absolute Ruhe gibt es nur in einem Schallfreien Raum. 😉

Ich an deiner Stelle würde mal zum Media Markt gehen oder Saturn, Expert etc. und da mal Probehören und vergleichen. Hier wird dir aber keiner eine richtige Antwort geben können, da wir deinen Kopfhörer haben um es zu testen.

Auch bei meinem, vernehme ich Stimme wenn meine Tochter mit ihrer Mutter quatscht. Das ist aber so leise, dass ich das zwar wahrnehme aber es mich nicht stört. Damit kann ich aber gut leben.

Viele Grüße

profile.country.DE.title
redbelt
Mitglied

Wie sieht es denn jetzt mit dem Update auf 4.5.2 aus? Besser? Schlechter? Gleich?

Würde mich mal interessieren.

Grüße

redbelt

profile.country.CH.title
tinuzeller
Mitglied

Hallo

Habe 4.5.2 erst seit ein paar Stunden, mein erster Eindruck: alles etwa gleich geblieben, die Musikqualität ist meiner Meinung nach noch ein wenig detailreicher geworden. Ich bin gespannt auf NC im Bus ab Montag.

LG, bleibt gesund, tinu