Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM2 und iOS-Device auswählen

profile.country.DE.title
ReinickeFox
Neues Mitglied

WH-1000XM2 und iOS-Device auswählen

Hallo zusammen,

 

ich habe die WH-1000XM2-Kopfhörer und folgendes Problem:

Wie kann ich die Kopfhörer dazu bringen, sich mit dem iOS-Device zu verbinden, das ich gerade in der Hand halte? Oft verbindet sich das Headset nach dem Einschalten direkt mit z. B. dem iPad, das in einem anderen Stockwerk liegt. Andere BT-Headsets verbinden sich zwar auch automatisch mit einem Gerät, aber durch drücken auf "Verbinden" auf einem anderen Gerät verbinden sich mit diesem Gerät.

Klar gibt es Workarounds wie "BT bei allen anderen Devices ausschalten", die Kopfhörer neu starten etc., aber das ist sehr umständlich und funktioniert bei anderen Herstellern intuitiv besser.

Die Anleitung nennt nur die Möglichkeit, bei NFC-Geräten die Verbindung zu wechseln, aber das wird von Apple nicht unterstützt.

Danke für Eure Hilfe.. ich hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermaßen klar ausdrücken. 🙂

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ReinickeFox,

 

hast du die Kopfhörer mit dem iPad gepaired?

 

Falls ja musst du den an/aus-Knopf für 7 Sekunden gedrückt halten um die Kopfhörer zurück in den Pairing-Modus zu bekommen, um sie mit einem anderen Gerät zu verbinden.

 

- Nic

profile.country.DE.title
ReinickeFox
Neues Mitglied

Hallo IamNic,

 

nochmal anders formuliert:

Ich habe 4 mit dem Headset gepairte Geräte. Beim Einschalten des Headsets möchte ich es mit dem Gerät nutzen, das ich gerade in der Hand habe.

Aktuell verbindet es sich stets mit einem beliebigen oder dem zuletzt verbundenen Gerät. Wie kann ich nur mit Hilfe des Headsets und dem Gerät in meiner Hand eine Verbindung zwischen diesen herstellen? (Ohne bei den 3 anderen Geräten BT abzuschalten oder das Headsets komplett neu zu starten.)

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ReinickeFox,

 

jetzt verstehe ich was du meinst.

 

Mir ist kein Weg bekannt den Kopfhörern zu sagen, welches Gerät es in welchem Moment bevorzugen soll.

 

Wenn vier gepairte Geräte im näheren Umkreis sind, verbinden sich die Kopfhörer (leider) mit dem Gerät, welche sie als erstes finden.

 

Ich probier' aber selbst mal ein bischen rum, vielleicht fällt mir eine Lösung ein.

 

Bis dahin würde ich die Kopfhörer einfach nach dem Benutzen vom jeweiligen Gerät aus der "gepaired-Liste" in den Bluetooth-Einstellungen löschen.

 

Dann musst du aber halt auch jedes mal wieder pairen, wenn du das selbe Gerät wieder nutzen möchtest.

 

- Nic