Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM2 Musik stoppen

profile.country.DE.title
Hansemichel
Entdecker

WH-1000XM2 Musik stoppen

Hallo allerseits,

seit langer Zeit mal wieder ein Gerät von Sony. Und dann gleich eine Frage 🙂
Ich habe den WH-1000XM2, bin sehr zufrieden,

aber:

Die Musik stoppt nicht, wenn man den Kopfhörer abnimmt oder die Ohrmusscheln eindreht?
Mache ich da etwas flasch, oder gibt es diese Funktion nur bei anderen Herstellern? Und preiswerteren Modellen als dieses hier?

Danke für infos

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Hansemichel

Die Option ist mir wirklich nicht bekannt, ich denke nicht das es diese gibt, ich hab noch das Vorgängermodell und da gab es so was auch nicht. 

Du musst halt die Musik selber stoppen, aber das ist ja auch nur eine Bewegung.

Ich hoffe ich hab dir weiter geholfen.

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Hansemichel
Entdecker

Alle klar, danke.

Wenn möglich sollte man das nachliefern, per Firmware (?)
Das war mit dem Modell zuvor (Sennheiser PXC 550) schon sehr komfortabel 🙂

Und die Sensoren sind dann auch gegen unbeabsichtige "Befehle" quasi gesperrt. Macht schon sinn 🙂

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Da ich hauptsächlich Sony benutze war mit die Option nicht bekannt, ich "klau" aber die Idee und gebe das mal weiter. 

Ich denke nicht das hier schnell etwas passiert, finde es aber sinnvoll :slight_smile:

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Hansemichel
Entdecker

Es ist tatsächlich eine coole Sache.

Ich hatte wie gesagt zuvor den Sennheiser. Klanglich auch prima, App eine Katastrophe (aus meiner Sicht)

Z.B. im Flieger die Hörer mal ablegen und sicher sein das der Sound aus ist .. Gibt einem einfach ein gutes Gefühl.

Mit den WH-1000XM2 habe ich jetzt zwar kein Problem, da ja 2x tippen auch ok ist,

ABER:

beim Abnehmen komme dann doch mal an die Sensoren, und schon piept da was... und auf meinem Rechner poppt ein Fenster auf, wonach ich dann Siri aktiveren soll ...

Ist einfach kein "astreines Gefühl" ... Du weißt schon was ich meine.

Mein Kollege hat über Amazon 5 oder 6 Hörer (Beyer, B&O, Sennheiser ... usw) ausprobiert. Zuletzt ist er bei Bower & Wilkens geblieben (ohne NC) und hat sich aber auch jetzt den Sony bestellt.
Seine getesteten Geräte hatten aber alle diese komfortable Möglichkeit – abnehmen oder Muscheln eindrehen.