Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WF-1000X zum Fahrrad fahren

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

WF-1000X zum Fahrrad fahren

Ich hab’s gewagt. 

 

Heute morgen wollte ich wie immer meine MDR-XB80BS Kopfhörer zum Fahrrad fahren nehmen. Leider ist ein Ohrstöpsel weg. Und da ich die Ersatz Dinger nicht suchen wollte hab ich einfach meinen ganzen Mut zusammen genommen und die WF-1000X Kopfhörer eingepackt. 

 

3E62A19D-277A-4D81-A969-C29DCA5EE28F.jpeg

Hier der MDR-XB80BS

 

Ganz am Anfang will ich sagen meine Angst oder besser gesagt sorge, dass ich die Kopfhörer verliere oder, dass die nicht richtig halten werden, war absolut nicht begründet.

 

Ungefähr nach denn ersten 15km und einer schnellen Bergabfahrt mit durchschnittlich 50km/h wusste ich dass die Kopfhörer bombenfest sitzen. Und dass über gute paar Kilometer. Jetzt muss ich das noch bei 70km/h ausprobieren LOL. 

 

 

907C895C-0611-49B4-9655-E894138A7CC6.jpeg

 Und der WF-1000X

 

Wie immer gibt es gutes und nicht so gutes zu berichten. 

 

Die Freiheit ohne Kabel zu fahren ist unbezahlbar. Kein Kabel was im Nacken stört oder sich im Fahrradhelm Verschluss verknotet. Auch die Brille liegt besser da es keinen Bügel so wie bei meinem MDR-XB80BS gibt. Einfach Topp!

 

Das war es leider schon mit denn positiven Seiten der WF-1000x beim Fahrrad fahren. 

Die Kopfhörer habe ich mit meinem iPhone gekoppelt und dieses war in der Rückentasche. Genau in der Mitte. Oft würde die Verbindung unterbrochen. Beim nächsten mal versuche ich es mit meinem Walkman und entsprechend einer Seitentasche. Diese sind aber auch auf dem Rückken - probieren geht über studieren. 

Das zweite Problem waren die Windgeräusche. Auch wenn die Kopfhörer sehr klein sind, stehen sie definitiv mehr aus dem Ohr aus als herkömmliche Ohrstöpsel. Daher bei Geschwindigkeiten über 35km/h war der Wind teilweise lauter als die Musik. 

 

Das letzte was eventuell zu einem Problem führen könnte ist die Batterieleistung. Ich habe heute nur eine kurze Runde gemacht. 30km und war ungefähr eine Stunde unterwegs. Vielleicht 1:15 mit Vorbereitung und losfahren. Als ich zuhause angekommen bin war der Akku fast leer. Eine Strecke mit 2 Stunden schaffen die WF-1000X eher nicht. Klar ich kann die Kopfhörer auch unterwegs mühelos aufladen. Aber dann muss ich noch ein Gerät mitnehmen und eine kurze Pause machen um die Kopfhörer in die Ladestation zu lägen. 

 

In ein paar Tagen startet IFA in Berlin. Wie letztens schon von Peter gepostet gibt es eine breite Auswahl an Bluetooth Kopfhörer die für Sport gedacht sind. Ich weiß jetzt schon dass ich diese nicht unter echten Bedienungen testen werden kann, aber bin trotzdem sehr gespannt was Sony entwickelt hat. Und ob ich was besseres für meinen Zweck finden werde. 

 

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag, geht raus und bleibt fit. Ich berichte wieder sobald ich die Neuen testen konnte. 

 

Gruß 

r_a_n_i

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin r_a_n_i,

 

ganz schön mutig - ich hätte Angst einen zu verlieren :S

Und bei meinem Glück würde auch gleich ein LKW drüber rollen (oder eine Dampfwalze) :grin:

 

Schöner Bericht - dank dir dafür!

Peter