Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony WH-H900N - Ohrpolster gesucht

GELÖST
profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Sony WH-H900N - Ohrpolster gesucht

Hallo zusammen,

 

eigentlich müsste sowas ja schon fast ein Garantie-Fall sein, aber ich gehe mal davon aus, dass Sony hier nicht kulant sein wird. Ich habe seit ca. 4 Monaten den WH-H900N Kopfhörer und die Ohrpolster lösen sich langsam auf. Ja, wir hatten gerade sehr heiße Temperaturen und man schwitzt ein wenig darunter, aber dass sie so schnell sich anfangen aufzulösen, finde ich echt erschreckend. Bei einem Produkt um die 200€ erwarte ich schon etwas längere Haltedauer und ich schmiere mir sicherlich keine Säure an die Ohren (und wasche diese auch jeden Tag wirklich... :wink: ).

 

Das ist wirklich enttäuschend, da ich sonst mit dem Kopfhörer echt zufrieden bin. Aber als Wegwerf-Produkt war das Gerät nicht gedacht.

 

Die Frage wäre jetzt, woher bekommt man äquivalentes/gleichwertiges Ohrpolster-Set für diesen Kopfhörer? Jemand einen Tipp/Adresse/Link?

 

Vielen Dank im Voraus!


Grüße

Peter

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Weiß jemand vielleicht, wie man die Ohrpolster bei dem Kopfhörer entfernt, ohne sie zu beschädigen? Also eine Anleitung, wie man die Teile quasi abmacht?

 

EDIT: Hab es hinbekommen und den Kopfhörer "zerlegt". Jedenfalls die Polster entfernen können. Ging auch recht einfach.

 

So wie es sich jetzt auch rausgestellt hat, haben die Polster extrem bei der Hitze und dem vielen Schwitzen gelitten und waren extrem verschmutzt. Das sah im ersten Moment aus, als würde das Kunstleder "zerbröseln" und ganz spröde werden. Tat es aber nicht. Unter dem "Schmutzfilm" war es noch OK. Nachdem ich die Polster entfernt und mit einer leichten Seifenlauge und Kunstoffreiniger (fürs Auto-Interieur) vorsichtig gereinigt habe und Schmutzreste vom Membran-Schutz"gitter" mit Isoprop-Alk noch entfernt habe, sieht das Teil jetzt fast wie neu aus. Hier ist wohl anzumerken, dass obwohl man selbst sauber ist, extreme Situationen wie Hitze, Schwitzen (bei Sport oder anderen Tätigkeiten) dazu führen, dass das Kunstleder in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich empfehle also jedem, den Kopfhörer sehr regelmäßig zu reinigen, dann erspart man sich den Kauf von (teuren) Ersatz-Pads...

Mein Problem ist jetzt also erstmal gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @petsteie

 

also ich würde an deiner Stelle trotzdem es erst über den Support klären, am besten direkt dort wo du diese gekauft hast. Im schlimmsten Fall werden die Kopfhörer nicht repariert. 

 

Orginal wird das teil bestimmt ganz teuer werden, hier ein Link zum Store:

https://de.eetgroup.com/search?query=Wh-h900n

 

Ich bin mir nicht sicher welches Teil es genau ist, aber wie du hier sehen kannst gibt es auch alternativen, du musst halt nur die Artikel Nummer kennen.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Wh-h900n+ohrpolster&_sacat=0

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Die Kopfhörer habe ich online erworben, da ist sowas immer schwieriger mit Rücksenden und Reklamieren. Zudem brauche ich die Teile hier jeden Tag (Baustelle neben an, Noise Canceling ist die Rettung, um über den Tag zu kommen) und kann sie nicht weggeben... Ein pragmatischer Wechsel der Ohrpolster wäre mir lieber. Aber nicht zu den horrenden Kosten eines neuen Kopfhörers. 

 

Die Anbeiter aus China sind bekannt, tatsächlich wäre hier die Frage wichtig, welche Order-Nummer bzw. Part-Number die Ohrpolster haben. 

 

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Weiß jemand vielleicht, wie man die Ohrpolster bei dem Kopfhörer entfernt, ohne sie zu beschädigen? Also eine Anleitung, wie man die Teile quasi abmacht?

 

EDIT: Hab es hinbekommen und den Kopfhörer "zerlegt". Jedenfalls die Polster entfernen können. Ging auch recht einfach.

 

So wie es sich jetzt auch rausgestellt hat, haben die Polster extrem bei der Hitze und dem vielen Schwitzen gelitten und waren extrem verschmutzt. Das sah im ersten Moment aus, als würde das Kunstleder "zerbröseln" und ganz spröde werden. Tat es aber nicht. Unter dem "Schmutzfilm" war es noch OK. Nachdem ich die Polster entfernt und mit einer leichten Seifenlauge und Kunstoffreiniger (fürs Auto-Interieur) vorsichtig gereinigt habe und Schmutzreste vom Membran-Schutz"gitter" mit Isoprop-Alk noch entfernt habe, sieht das Teil jetzt fast wie neu aus. Hier ist wohl anzumerken, dass obwohl man selbst sauber ist, extreme Situationen wie Hitze, Schwitzen (bei Sport oder anderen Tätigkeiten) dazu führen, dass das Kunstleder in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich empfehle also jedem, den Kopfhörer sehr regelmäßig zu reinigen, dann erspart man sich den Kauf von (teuren) Ersatz-Pads...

Mein Problem ist jetzt also erstmal gelöst.