Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Walkman NWZ-E474

profile.country.DE.title
Wilhelm_
Neues Mitglied

Walkman NWZ-E474

Mein Walkman (frühes Modell - um 2012? - bleibt beim Start hängen bei "Bibliothek erstellen". Keinerlei Zugriff möglich. Geht erst aus, wenn Akku leer. Datenzugriff vom Computer ist möglich. Versuche zur Neuinstallation zeigen, dass wohl die Datei "setup.exe" defekt ist.

Wer verfügt über diesen Mediaplayer und könnte mir die setup-Datei für einen Reparaturversuch  zukommen lassen? Grüße Wilhelm_

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wilhelm,

 

dieses Problem tritt häufig auf, wenn eine der Audiodateien beschädigt ist oder der Arbeitsspeicher defekt ist.

Ich würde empfehlen, den Speicher zunächst einmal über den Walkman zu formatieren und es danach noch einmal zu versuchen. Tritt das Problem nach einiger Zeit erneut auf, so ist vermutlich der Arbeitsspeicher am Ende.

In diesem Fall hilft dann nur noch der Service weiter.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Wilhelm_
Neues Mitglied

Vielen Dank, Peter, für die schnelle Antwort. Formatieren mit der Walkman-Software würde ich gern. Den Zugriff habe ich nicht mehr. - Und vor dem Formatieren über Windows warnt Sony im Handbuch. Ob der Schaden durch das Windows-Formatieren größer würde? Gruß Wilhelm_

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wilhelm,

 

es deutet sehr auf einen defekten Speicher hin.

Hast du schon einen Reset des Walkmans durchgeführt (auf der Rückseite des Walkman)?

i_reset_22

Falls auch der nicht hilft, würde ich es einmal mit einer Formatierung über den PC versuchen - viel mehr Schaden kannst du eigentlich nicht anrichten. Ist auch dies erfolglos, bleibt nur noch der Service.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
Wilhelm_
Neues Mitglied

Leider habe ich erfolglos auch die letzte Möglichkeit durchgespielt: das Formatieren unter Windows kann nicht beendet werden. Nach wie vor kann ich am PC die Daten im Explorer sehen und abspielen. Das Gerät selbst erlaubt aber keinerlei Zugriff mehr. - Ich überlege nun, ob der Service wegen der Kosten rentiert. Vielleicht lasse ich wenigstens mal einen Kostenvoranschlag machen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die nützlichen Empfehlungen! Wilhelm_