Share your experience!
Hallo allerseits erstmal
Ich habe einen Freund der mir nun seit Jahren den NW-A35 anpreist und leider hab ich als ehemaliger Ipod-Classic Nutzer immer die Suchfunktion vermisst...
Nun hat mein letzter Classic doch tatsächlich den Geist aufgegeben weshalb ich über die Sales in den letzten Wochen einen NW-A45 in Amazon schießen konnte und diesen ausgiebig testen konnte.
Mir ist dann recht bald aufgefallen, dass ich es sehr schade finde, keine ganzen Ordner zu Wiedergabelisten hinzufügen zu können oder simpel nur abspielen zu können. Ordner lassen sich lediglich löschen - Wow...
Endlich ein Player der mir erlaubt meine Ordnerstrukturen vom PC zu übernehmen, mit der traurigen und ernüchternden Mitteilung, dass man die Strukturen nur begrenzt auch nutzen kann.
Ebenfalls sehr schade ist die Tatsache, dass zu Lange Alben/Ordnernamen einfach nicht angezeigt werden, was oftmals eine Identifizierung des jeweiligen Albums/Ordners unmöglich macht, außer man kennt die einzelnen Tracks oder das Cover.
Wenn man sich dann etwas holt, dann macht mans richtig - und so habe ich jetzt letzte Woche noch einen A55 geschossen Die Möglichkeit des Bluetooth Recievers war und ist einfach zu verlockend.
Auch wenn ich wohl kaum anfangen werde via Spotify o.ä. Musik auf den Walkman zu streamen, hin und wieder werden Neuentdeckungen von Bandcamp via Bluetooth auf dem Walkman laufen.
Sehr viel interessanter fände ich die Möglichkeit nun mit der Bluetooth Verbindung die Datenbank des Walkmans zu durchstöbern - mit eben unter anderem oben genannten "Wunschfunktionen".
SensMe™ Channels: Erstmal verstehen was das ist, wie das funktioniert und dabei erfahren dass die eigentliche Software davon eingestellt wurde. Nuja, schade drum. Muss man dann nun auf dem Rechner via Music Center machen? Sprich ich muss auf MusicCenter zurückgreifen um dieses Funktion überhaupt zu nutzen? Damit wären wir bei demselben Käse von einem Pflicht-Programm (bzw. heutzutage sind ja alles Apps ) wie mit Itunes... Der große Vorteil von normalem Drag&Drop geht damit auch wieder flöten.
Und versteckt ist diese 12 TONE ANALYSIS auch noch, sodass man entweder danach suchen oder googlen muss...
Wieso eine solche Analyse nicht auf dem Gerät durchführen? Beziehungsweise durchführbar machen?
Eine letzte Sache hab ich noch ;):
Lustigerweise habe ich kurz vor dem Kauf noch ewig rumgekrebst beim Kauf einer neuen Bluetooth-Box, da meine alte Creative Muvo ebenfalls endgültig den Geist aufgegeben hat. Damit hatte das alles begonnen und ironischerweise bin ich bereits mit dem Kauf bei einem Sony Gerät gelandet (SRS-XB31).
Wichtig war hier vorallem die Möglichkeit des Aux-Anschlusses. Nunja, nun hab ich ja jetzt auch einen Bluetooth fähigen Walkman - nur sind die tollen EQ Funktionen sowie Clear Audio+ bzw. die EQ Möglichkeiten der XB31 gesperrt wenn die beiden Sony geräte miteinander gekoppelt sind, was doch auch etwas schade ist.
Viele Worte, hfftl auch viel Sinn, dennoch fasse ich kurz zusammen was für Wünsche ich habe - und ironischerweise auch schon seitdem der NW-A35 mir ein Begriff ist, immer wieder im Netz gelesen habe:
Zusätzlich sind alle Walkman Nutzer gerne dazu angehalten weitere Feature Requests vorzuschlagen. Vielleicht erhört ja jemand unsere Gebete und gibt sie an die passende Stelle weiter - Offensichtlich sind dies schon seit längerem Wünsche der HiRes Community, wie ein wenig googlen schnell ergeben hat.
Danke fürs lesen/zuhören und auf bald
Passt doch super zu Weihnachten, japps
Super Sache, dank dir vielmals - und wie du schon sagtest - jetzt noch sehr viel Geduld