Share your experience!
Hallo,
ich habe mir einen Speaker - und zwar den SRS-XB40 angeschafft, um ihn mit dem Amazon Echo Spot per BT zu koppeln. Vorwiegend möchte ich ihn im Schlafbereich nutzen, einfach Abends leise Musik laufen lassen und entspannt einschlafen. Soweit so gut, das funktioniert auch... Nur bleibt natürlich das Gerät die ganze Zeit an, auch wenn dann keine Musik mehr läuft. Bedeutet also, es geht nicht aus und bleibt gekoppelt. Ich müsste demnach händisch eingreifen und es dann ausschalten.
Gibt es eine Möglichkeit der Einstellung, so dass bei fehlendem Audio-Zufluss (es wird keine Musik via BT übertragen) das Gerät nach einer gewissen Zeit sich einfach komplett ausschaltet? Dabei wäre es wichtig, dass dann der interne Speaker vom Echo wieder aktiv wird, wegen der Weckfunktion.
Bin auch gerne für andere Lösungsvorschläge offen. Falls jemand einen Tipp hat mein Vorhaben zu realisieren.
Danke & Grüße
Hallo petsteie,
das sollte eigentlich automatisch geschehen:
http://helpguide.sony.net/speaker/srs-xb40/v1/de/contents/TP0001266680.html
Der Lautsprecher ist mit einem BLUETOOTH-Gerät verbunden, aber es wird keine Musik (bzw. kein Ton) wiedergegeben.
Eventuell besteht jedoch eine HFP oder HSP Verbindung - in diesem Fall solltest du einmal prüfen, ob du eventuell über ein anderes Profil verbinden kannst.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
ich teste den Speaker heute Abend mal mit einem anderen BT-Gerät statt dem Echo Spot. Wenn es nur beim Echo Spot so ist, dann scheint dort das BT-Protokoll darauf zu bestehen ständig die Leitung aufrecht zu erhalten und/oder schickt doch Signale darüber, damit die Verbindung nicht wg. Timeout gekappt wird. Das wäre natürlich ziemlich "dämlich", denn dann würde ja das Sony-Gerät ständig vom Akku her leerlaufen und permanent an der Steckdose hängen müssen...
Ich teste mal...