Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony wh-1000xm3 schwaches Noise Canceling?!

profile.country.DE.title
Fynn0578
Entdecker

Sony wh-1000xm3 schwaches Noise Canceling?!

Hallo, 

Habe mir vor kurzem die Sony wh-1000xm3 gekauft und bin ein wenig enttäuscht was das Noise Canceling angeht. Entweder ist es ein defekt oder ich habe mir zu hohe Ansprüche gestellt. Da ich sehr viel mit dem Bus reise und an Straßen warte ist mir aufgefallen, dass das ANC nicht so überzeugend ist wie die dutzende tests bewiesen. Motor Geräusche sind sehr klar hörbar, wie auch stimmen und das rauschen von vorbeifahrenden Autos. Meine Stimme kann ich auch noch klar und deutlich hören wenn ich rede. Noise "canceling" kann ich das also nicht nennen. Der Unterschied zwischen ein und ausgeschalteten ANC ist bei mir nicht wirklich groß spürbar, außer dass das rauschen etwas unterdrückt wird, dies ist aber unwichtig im Bus da der Motor das überdeckt. Habe die Kopfhörer bereits zurück gesetzt ohne erfolg. Version 4.2.2 ist installiert.

Für den preis irgendwie frustrierend 😞

Danke im voraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Fynn0578,

hast du auch geguckt, ob die "adaptive Geräuschunterdrückung" ausgeschalten ist? Verschiedene Profile schleifen nämlich Geräusche AKTIV durch die Kopfhörer. Gedacht ist das dafür, dass man im Zug z.B. die Lautsprecher-Durchsagen hört.

@Fynn0578  schrieb:

Motor Geräusche sind sehr klar hörbar, wie auch stimmen und das rauschen von vorbeifahrenden Autos. Meine Stimme kann ich auch noch klar und deutlich hören wenn ich rede.

Hierbei ist halt die Frage, ob du das hörst, was durch deinen Gehörgang zum Ohr kommt, oder das, was sich seinen Weg über Fleisch und Knochen ins Ohr sucht - da können nämlich Kopfhörer so gut sie wollen Geräusche unterdrücken - diese Töne wirst du immer hören (so wie wenn du deine Ohren zu hälst und dann redest, da hörst du deine Stimme ja auch noch dumpf).

Die Kopfhörer können bei richtiger Einstellung maximal das herausfiltern, was auf dem Weg ins Ohr gewesen wäre und von den NC-Mikrofonen außen an der Ohrmuschel aufgenommen wird.

Ich denke aber, dass ich mit meiner ersten Vermutung nahe an der Wirklichkeit liege und du von den Geräuschen sprichst, welche noch durch die Kopfhörer geschleift werden.

- Nic

profile.country.DE.title
Fynn0578
Entdecker

Adaptive geschräuschunterdrückung ist ausgeschaltet. Noise Canceling ist auf stärkster Stufe. Hab mir noch Videos angeschaut wo welche ein Mikrofon in die Hörer gemacht haben und in einem davon stand einer am Straßen Rand bei starken Verkehr und dort war das Noise Canceling deutlich stärker als das was ich höre wenn ich sie aufhabe. Kann aber nur Einbildung sein.? 

profile.country.DE.title
TimmyTurtle1980
Entdecker

Ich habe genau das gleiche Problem. Besonders nach dem Update auf 4.2.2 ist das ANC erheblich schlechter geworden. Früher habe ich im Bus keine Motorengeräusche gehört und jetzt sind sie mehr als deutlich wahrnehmbar.

profile.country.DE.title
Fynn0578
Entdecker

Okay, hast du eine Ahnung was man degegen tun kann? Bin echt sauer, habe die Kopfhörer bei Amazon gekauft. Kann ich die jetzt einfach zurückschicken? Ist ja eigentlich ein defekt wenn das nicht sein sollte. Echt scheiße wenn es tausende testberichte über den selben Kopfhörer gibt und alle das "SUUUUPER" noise canceling loben. Tja, nur meine können das natürlich nicht. Dabei ist wegschmeißen ja eigentlich die schnellste Lösung 😂😂

profile.country.DE.title
Darkdancer78
Entdecker

Hast Du mal versucht den Optimierer auszuführen?

Das geht in dem Du Du am linken Kopfhörer die NC etwas länger gedrückt hältst, es startet dann automatisch. Eine andere Möglichkeit wäre mal zu versuchen den Kopfhörer nochmals auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ansonsten würde ich mal den Support oder auch Amazon kontaktieren, damit Deine Kopfhörer auf einen Defekt überprüft werden. 

profile.country.DE.title
Fynn0578
Entdecker

Ja habe ich auch schon gemacht. Habe grade auch nochmal den staubsauger test durchgeführt und der Unterschied zwischen eingeschalteten und ausgeschalteten anc liegt geschätzt bei 5-10 DB aber die müssten ja deutlich mehr können. 

profile.country.DE.title
Darkdancer78
Entdecker

Dann ab zum Support damit. Habe die Kopfhörer auch erst seit kurzem und bin vom ANC begeistert. Habe einige probiert, auch den Bose Qc35II , aber keiner kommt an den Sony ran. Ganz ausgeblendet wird man Geräusche aber nicht bekommen, da auch einiges über die Knochen übertragen wird.

profile.country.DE.title
DanKle
Entdecker

Leider habe ich auch den selben Fehler begangen und mir 4.2.2 heruntergeladen. Wurde euch mittlerweile geholfen?