Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony WH 1000xm3 Active Noise Cancelling zu sensibel/defekt

Lele_Sony
Neues Mitglied

Sony WH 1000xm3 Active Noise Cancelling zu sensibel/defekt

Hei Leute

Ich brauche die Kopfhörer seit mehreren Monaten täglich beim Zugfahren.

Dabei fahre ich eine Strecke mit vielen Tunnels und wo sich viele Züge mit hoher Geschwindigkeit kreuzen. Dabei entsteht jedes Mal dieses typische Geräusch, respektive man hört die Druckwelle die dabei entsteht (wenn sich Züge kreuzen oder man durch Tunnels fährt).

Das ANC der Sony WH 1000xm3 scheinen so sensibel auf diesen Druck zu sein, dass ich dabei jedes Mal merke wie die Elektronik des Geräts eine Druckkorrektur vornehmen möchte. Das tönt dann, als würde die Lautstärke kurzfristig verstellt werden oder als würde die Schallwelle/Druckwelle über das Noise Cancelling verstärkt werden.

Ist echt mühsam und die Kopfhörer sind für mich damit praktisch unbrauchbar für den täglichen Gebrauch im Zug.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Sind die Sensoren defekt oder vielleicht zu sensitiv eingestellt?

Ich hatte vorher ältere Bose NC Kopfhörer ohne dieses Problem.

Danke für eure Rückmeldungen.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Phenar
Entdecker

Hi,

fahre ebenfalls oft mit der Bahn. Bei Zugvorbeifahrten in Tunnels ist mir das noch nicht passiert. Aber in anderen Fällen passiert es häufig. Zu häufig. Vor allem stört die Musikunterbrechung und das PING.

profile.country.DE.title
TimmyTurtle1980
Entdecker

Hallo, bei mir besteht exakt das gleiche Problem (Firmware 4.1.1). Sobald der Zug in einen Tunnel rein- oder rausfährt, oder ein Zug entgegenkommt verstärkt der Kopfhörer dieses Geräusch um das Vielfache anstelle es zu reduzieren, so dass die Ohren schmerzen.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Phenar,

das was du beschreibst ist die "Adaptive Geräuschunterdrückung" - die kann man in der "Headphones Connect"-App ausschalten, dann kommt kein "PING" und es ändert sich nichts....

- Nic

profile.country.DE.title
Phenar
Entdecker

Hallo @Nic,das ist mir bewusst. Es geht darum, dass eure Software-Designer offenbar nicht in der Lage sind, eine Option im Menü einzurichten, um lediglich das überaus lästige PING auf Wunsch abstellen zu können, OHNE die adaptive Geräuschunterdrückung auszuschalten.Der Mehrwert des PING Feedbacks kann sich gerne dem erschließen, der es braucht. Wer es störend findet, kann sich dem aber nicht entziehen ohne auch gleich auf adaptive Geräuschunterdrückung verzichten zu müssen.Ich stehe damit nicht allein. Gerade mit einem Kollegen in der Bahn unterwegs, der den Kopfhörer ebenfalls besitzt und exakt das gleiche bemängelt.Viele Grüße
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Phenar,

entschuldige, dein Kommentar, auf den ich geantwortet habe las sich so, als wäre dir die Ursache des "PING" nicht bekannt.

- Nic

profile.country.CH.title
Gulflander
Entdecker

habe genau dieselbe Anfrage vor ein paar Tagen an den Support gerichtet. Die Anfrage wurde ziemlich schnell mit der Bemerkung abgeklemmt, es gäbe leider dafür keine Lösung. Punkt aus. Anscheinend fokussiert Sony nur auf Flugreisende.

profile.country.DE.title
Phenar
Entdecker

Ja, Sony ist leider ein ignoranter Laden, was Kundenservice angeht. Aber solange sie ein so einfaches Problem nicht lösen wollen, kann man auch kein Auto von denen kaufen. Ich will mir gar nicht ausmalen, mit welchem unnötigen Gedöns man da penetriert wird.