Share your experience!
Ich habe meinen Kopfhörer geliebt. Gekauft im Februar 2018 für knappe 400 Euro, er war auf allen Reisen dabei und ich habe ihn gehütet wie meinen Augapfel.
Vor zwei Wochen hatte ich ihn ganz normal beim einkaufen an und zu Hause ausgeschaltet auf den Tisch gelegt. Am Folgetag liess er sich nicht mehr einschalten.
Nach dem Telefonat mit SONY habe ich ihn zur Reparatur eingeschickt - Garantie ist vor wenigen Wochen abgelaufen.
Die Antwort kam dann ein paar Tage später: Ersatzteil nicht vorhanden, soll das Gerät kostenfrei entsorgt werden oder möchten sie es für 18 Euro Porto zurück haben. Auf meine Frage was denn defekt ist kam heute die Antwort - das Mainboard ist defekt.
@Sony ist das ihr ernst? 400 Euro für einen Kopfhörer der knapp nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt und irreparebel ist aufgrund eines defekten Mainboards? Ich bin mit dem Kopfhörer immer sorgsam umgegangen habe die Batterie immer komplett entleert vorm erneuten laden.
Nach 2 Jahren soll der nun entsorgt werden? Ich hatte die Wahl zwischen BOSE, Sennheiser und Sony im Moment bereue ich meine Entscheidung.
Gibt es eine Möglichkeit den Kopfhörer woanders zu reparieren oder eine Idee was ich nun tun kann?
Hallo Jan,
das ist in der Tat sehr ärgerlich, kann aber leider vorkommen.
Du könntest die Kopfhörer in einer lokalen Reparaturwerkstatt prüfen lassen, sofern du eine finden kannst, die noch selbst repariert. Eventuell können diese das fehlerhafte Bauteil lokalisieren und die Kopfhörer reparieren.
Viele Grüße
Peter
Ärgerlich wäre es wenn ich ein Billigteil gekauft hätte dass dann irgendwann seinen Geist aufgibt. Ich habe hier so einige Dinge von Sony stehen und bin im Großen und Ganzen damit zufrieden...
Was mich hier ärgert ist dass ich ein Premiumprodukt zum "Premium-Preis" kaufe und es kurz nach Ablauf der Garantie nicht mehr funktioniert und das ohne dass ich etwas damit zu tun hätte!
Ich habe den Kopfhörer bereits an eine "lokakle" Werkstatt geschickt - eine die von Sony empfohlen wurde und bekomme die Antwort wegen fehledem Ersatzteil irreparabel... und kann dann noch mal Porto latzen. Das kann alles nicht wahr sein. Wir reden nicht über einen Walkman aus den 80ern sondern ein Teil das gerade mal 2 Jahre alt ist.
Wo ist hier die Kulanz?