Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony NWZ-E463 und MAC

profile.country.DE.title
jo4golf
Entdecker

Sony NWZ-E463 und MAC

Hallo,

ich möchte meiner Frau einen mp3-Player kaufen. Gedacht hätte ich an den E463. In der Beschreibung habe ich gesehen, dass für die Software nur Windows als Betriebssystem angegeben ist.

Ich habe aber meine mp3-Songs auf einem MAC-Computer.

Nun meine Frage: Wird der E463 auch von einen MAC-Computer erkannt (über USB-Anschluß)?

Ist es möglich, diese mp3-Dateien mittels Drag and Drop auf den E463 zu übertragen?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mich mit mp3-Playern leider nicht so gut auskenne :smileyblush:

Besten Dank

jo4golf

Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Jo4Golf,

Auszug aus dem Imanual des Players:

"...Auch bei Einhaltung der obigen Systemanforderungen kann der einwandfreie Betrieb nicht für jeden Computer garantiert werden.
Nicht unterstützt von folgenden Umgebungen:
  • Individuell zusammengestellte Computer oder selbst programmierte Betriebssysteme

• Umgebungen mit einem Upgrade des ursprünglich vom Hersteller bereitgestellten Betriebssystems

• Multi-Boot-Umgebungen

• Multi-Monitor-Umgebungen

• Macintosh

Änderungen, die dem technischen Fortschritt dienen, bleiben vorbehalten."
Der Player wird an einem Windows PC als MTP Gerät erkannt, und arbeitet ähnlich wie ein USB-Stick theoretisch, sollte der Mac den Player erkennen und via Drag und Drop kein Problem darstellen. Ich habe einen NWZ-E444 hier gehts mit Mac. Beim E463 keine Erfahrung.
MfG
Herlinskie
Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
jo4golf
Entdecker

Hallo Herlinskie,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mal ausprobieren und dann eventuell zurückgeben, falls es doch nicht funktioniert.

MfG

jo4golf