Share your experience!
Hallo Community,
Also heute Morgen ist die Entscheidung gefallen, dass ich einen Audio Player will.
Ich habe bereits ein iPhone wo ich auch denn Music Service von Apple benutzt habe, es ist aber nicht das wahre.
Das eine Problem ist das sobald ich Music in besserer Qualität streame reichen meine 4GB an Datenvolumen nicht aus. Weiter habe ich ein iPhone mit nur 16GB Speicherplatz und das Ding ist immer voll. Auch wegen der paar Songs die ich Offline gespeichert habe.
Dazu sobald ich im Auto sitze oder mal Music hören möchte kommen irgendwelche benachrichtigen - Navi, Facebook, eMails usw. Also alle 2 Minuten wir die Music leiser oder geht ganz aus. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Idee von Apple Music nicht kapiert habe aber einige Titel hab ich nicht gefunden, die Listen die vorgeschlagen werden sind blöd uns schlussendlich musste ich auch die ganze Zeit playlisten selber machen.
Der wichtigste Aspekt kommt aber noch.
Ich habe ein paar Sony High Res Kopfhörer die eigentlich für ein iPhone nicht geeignet sind. Ich will die maximale Audio Qualität haben.
Also wie gesagt jetzt kommt ein MWZ-A25 Walkman. Bin gespannt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Musik. Kann mir da jemand etwas Empfehlen? Macht es Sinn CD's zu Kaufen und diese dann selber zukonvertieren (CD hat doch auch nicht die beste Qualität oder)
Wie kommt man LEGAL an Musik die auch alle technischen Aspekte des Walkmans nutzen können? Sony Music macht doch so viele Produktionen wieso habe ich dort keine Möglichkeit Music in High Res Audio direkt zu kaufen?
Was sind eure Erfahrungen.
Im Voraus Danke
Hi r_a_n_i,
ich beziehe meine Musik über qobuz die haben eine gute Auswahl und recht vernünftige Preise.
Eine CD ist von der Qualität nicht vergleichbar da digitalisierst du schon besser deine alten Platten,
Daher solltest du bei qobuz auch die Finger von den CD-Qualität files lassen - sie bringen nicht wirklich einen entscheidenden Vorteil.
Schöne Grüße
Peter
Sony Deutschland <> Sony Ausland
Ich stelle immer wieder fest, dass Sony Deutschland in vielen Dingen einfach schlecht ist. Das bezieht sich auf fehlende Produktinfos, fehlende Updates, fehlenden Support oder eben auch fehlende Optionen wie Zusatzprodukte oder eben auch Shops. Sony Ausland hat z.B. mit bestimmten Shops Vereinbarungen, wo man vergünstigt High-Res Material beziehen kann (als Werbegimmick quasi). Bei Sony Deutschland kann man froh sein, wenn es Kabel im Shop zu kaufen gibt...
btw. Gute Audio-CDs sucht man heute teils vergebens.... ich habe daher in meinem Fall generell alte CDs gekauft, falls ich sie mir nicht schon selber in den Anfang der 90er gekauft habe. Die Abmischung ist vor allem wichtig. Eine gut produzierte Audio-CD ist auch heute noch vom Klang her klasse und bringt auch auf einem High-Res Player was. Ansonsten muss man schauen, ob man Shops findet, die High-Res-Downloads anbieten. Aber bedenke. Nicht alles, was sich High-Res nennt ist es auch...
also ich teste jetzt qobuz seit einiger Zeit. Habe das Streamen direkt wieder gekündigt, das ist nichts für mich.
Nach dem Umstieg von iTunes und Apple Music auf den Sony NWZ-A25 Player und einen HAP-S1 Player höre ich mehr Musik die mich wirklich bewegt, auch wenn nicht alles High Res ist, macht es mehr Spaß.
Ich warte jetzt noch auf den neuen Plattenspieler und dann kaufe ich nur noch LP's.
Ich musste selber bereits die blöde Erfahrung machen das meine in iTunes Polska eingekaufte Musik nicht mehr in iTunes Deutschland zum Download freigegeben ist, wegen Lizenz rechte usw. Also ist alles weg.
Alles schön und gut mit der Digitalen Musik aber was ich in der Hand halte gehört mir
Du meinst den neuen Plattenspieler von Sony mit dem man nach HiRes wandeln kann?
Ist zwar ganz witzig, wirkt aber auf Grund der Begrenzungen bei Vinyl etwas albern...
Allerdings, wer viele Platten hat und direkt wandeln will auf FLAC und Co. und sich Umwege ersparen will, warum nicht...
Okay. Kannst dann mal berichten, weil ich auch noch einen suche, mir aber unschlüssig bin, was er sonst so kann.
Hi Helge,
neugierig gefragt: Welche Begrenzungen siehst Du/ gibt es bei Vinyl, abgesehen von Kratzern und Knistern?
Danke schon einmal für die Antwort!
Grüße
darkframe