Share your experience!
Hallo,
ich habe einen NWZ-E584, der sich unter Windows 7 hervorragend bearbeiten ließ. Seit dem Umstieg auf Windows 10 pro (Version 1909), wird er nicht mehr erkannt. Er hat die Softwareversion 1.02 und es erscheint die Meldung
"USB (MTP) - Verbindung
Der Player läßt sich nicht bedienen."
Alle Versuche haben bisher nichts gebracht:
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen
- USB-Verndung zurücksetzen
- Treiber erneuern auf dem PC, hier wird behauptet es seien sie optimmalenTreiber
Wer kann helfen?
viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Christian,
OK, ich glaube ich hab's
Du musst den Dateiübertragungsmodus in Windows auf "MSC" ändern. Wie das funktioniert, erfährst du hier:
https://musiccenter.sony.net/de/instruction/inst044.php
Viele Grüße
Peter
Hallo Heymer,
der Player sollte eigentlich als Laufwerk im Windows Explorer gezeigt werden, sodass du die Inhalte verändern kannst.
Was meinst du denn mit "der Player lässt sich nicht bedienen"?
Bzw. mit welcher Software arbeitest du?
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
sowie ich den Walkmann über das Kabel mit der USB-Schnittstelle verbinde erscheint die Meldung im Display des Walkmans.
Über Windows kann eine Verbindung hergestellt werden - das Gerär ist natürlich auch im Explorer sichtbar - abert das Misiccenter for PC erkennt ihn nicht.
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
hast du es einmal an einem anderen USB-Anschluß probiert?
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
ich habe es an verschiedenen USB-Anschlüssen des ursprünglichen Rechners und auch an einem Laptop versucht, alle mit Windows 10. Hilft ein Foto des Displays mit dem Text weiter?
Ich will es nochmal unter Windows 8.1 versuchen, was eigentlich nicht mein Zielrechner ist.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
ja, ein Screen Shot wäre ggf. hilfreich.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
am Bildschirm wird der Walkmann so angezeigt, er wird aber nicht vom Musicenter for PC erkannt.
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
OK, ich glaube ich hab's
Du musst den Dateiübertragungsmodus in Windows auf "MSC" ändern. Wie das funktioniert, erfährst du hier:
https://musiccenter.sony.net/de/instruction/inst044.php
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
recht herzlichen Dank, es hat so geklappt. Zuvor meinte der Rechner immer es seien die optimalen Teiber installiert. Vielen Dank nochmals.
Viele Grüße
Christian