Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NW-ZX100 und MDR-1ABT Absturz beim Koppeln via NFC

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

NW-ZX100 und MDR-1ABT Absturz beim Koppeln via NFC

Ich habe leider öfters das Problem, dass der NW-ZX100 hängenbleibt bzw. abstürzt inkl. reboot, wenn ich versuche via NFC meinen Kopfhörer MDR-1ABT zu koppeln (LDAC-Verbindung / andere Verbdg. bis dato nicht ausprobiert, da LDAC ja Sinn ergibt und auch ansonsten vollkommen stabil läuft). Auch funktioniert das Entkoppeln nicht, wenn ich nicht zuerst den Player ausschalte und dann den Kopfhörer. Auch da passiert es häufig, dass der Player hängenbleibt.

 

Mir scheint, die FW ist dahingehend nicht wirklich ausgereift, da ich das Problem reproduzieren kann. Nach dem reboot klappt im Normalfall dann das Koppeln via NFC. Was das Ganze verursacht, habe ich bis dato nicht rausfinden können...

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass man diese Info an die Entwickler der ZX100 weitergibt bzw. gibt es irgendeinen direkten Ansprechpartner bei Sony bezüglich FW-Problematiken? Es gibt ja updates, auch beim ZX100, also muss auch irgendwer ja Fehler melden....

Auch habe ich bei einigen fremdcodierten MP3s das Problem, dass der Player diese nicht wiedergeben kann inkl. FM dass das Format nicht unterstützt wird. Diese MP3s kann ich aber überall ohne Probleme wiedergeben (Squeezebox, diverse Android-Tablets sowie normale W7 / W10-Rechner etc. pp.). Also muss auch hier das Problem beim Player zu suchen sein...

 

Auch finde ich es schade, dass es nichtmal einen Balance-Regler beim ZX100 es gibt beim EQ z.B. Wäre toll, wenn man zumindest das noch implementieren könnte (bei Dingen wie ReplayGain wage ich schon gar nicht nachzufragen....).

Falls das wer von Sony sieht, wäre nett, wenn ihr mein Problem weitergeben könnt.
Danke.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Helge,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

Ich habe es einmal an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Danke

Falls noch konkrete Infos benötigt werden.. einfach hier posten. :wink:

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Bis dato hat sich nix getan!

 

Ich habe nun auch mit dem Sony X1000 Kopfhörer die gleichen Probleme - Abstürze etc.pp

WANN bequemt sich Sony eigentlich die Dinge zu bereinigen?

 

Auch in Bezug auf mein Problem mit dem SRS-X88 Lautsprecher, wo Sony hier gleich mal ganz via Update die Funktionalität des 400 Euro LS zerstört!