Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MDR 1000x Bügel gebrochen.

lexlecker
Entdecker

MDR 1000x Bügel gebrochen.

Hallo zusammen. Gestern ist mir bei meinen MDR 1000X Kopfhörern beim einfachen Absetzen von Kopf mit einem leuten Knack der Bügel dirakt überhalb der rechten Ohrmuschel gebrochen. Genau an der Stelle befindet sich ein Dreh und Knickelement zum Zusammenfalten des Kopfhörers. Eine Sollbruchstelle also. Bei Nachforschungen im Internet haben ich festgestellt, daß dies ein häufig auftretendes Problem ist  das teilweise schon nach wenigen Monaten auftritt. In anderen Länder, z.B. UK wird dieses Problem auf von Sony Seiten offiziell bestätigt. Nur hierzulande habe ich noch wenig davon gelesen. Ist etwas bekannt, wie Sony hier damit umgeht? Der Mann beim Kundendienst sagt ich soll das DIng einschicken und die würden entscheiden ob es ein Garantiefall ist oder nicht. Ich finde für einen 400 Euro Kopfhörer bei dem dieses problem bekannt ist,

ist das echt ein Unding. Vor allen Dingen wenn das Gerät am Ende durch ein anderes Gerät der selben Baureihe ersetzt wird, da genau so schnell wieder bricht.

 

 

IMG_1792.JPGIMG_1794.JPG

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo lexlecker,

 

bitte sende die Kofhörer ein. Normalerweise sollte dieses Problem auf Kulanz/Garantie behoben werden.

 

Schöne Grüße

Peter

lexlecker
Entdecker

Hallo Peter, mache ich gern. Was mich wundert, ist das man hierzulande kaum etwas darüber liest, ob wohl es ja scheinbar doch häufiger auftritt. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi, 

 

Also ich sehe es zum ersten mal, aber das muss noch nichts heißen.

Halte uns bitte auf dem Laufendem. 

 

Gruß

r_a_n_i

lexlecker
Entdecker

Hi, r_a_n_i

 

https://community.sony.co.uk/t5/portable-audio/sony-mdr-1000x-bracket-broken/td-p/2345467

https://www.ozbargain.com.au/node/309028

 

Ganz schnell mal 2 Beispiele von vielen, die ich gefunden habe. 

Gruss, Alex