Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lautstärke wird geringer? Sony xv500

profile.country.DE.title
dullek
Entdecker

Lautstärke wird geringer? Sony xv500

Hallo ich habe seit kurzem einen Sony xv500.

Die Klangqualität ist super, da gibts nix zumeckern.

Ich habe aber den Eindruck, dass die Maximallautstärke mit der Zeit (also wenn die Box länger läuft bzw der Batteriestand niedriger wird) geringer wird. Hat das jemand auch bemerkt? Kann man das irgendwie umgehen?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @dullek,

 

wenn der Akku sehr warm wird, kann das durchaus passieren.

Siehe hier

 

- Nic

profile.country.DE.title
dullek
Entdecker

Hi, danke für den Hinweis.

Denke aber nicht, dass der Akku zu warm war, denn zu dem Zeitpunkt, als er leiser wurde, war es bereits seit 1h dunkel, wir waren draußen bei ca. 19 ° und er war nicht an der Steckdose.

Akkukapazität lag noch bei 40 %.

Ich hab 2Tage später nochmal getetstet wie laut er wird, als akkuladung nur noch 20 % war un der schon please charge gesag hat. Danach hab ich ihn augfeöaden, udn dann nochmal denselben Song angemacht, und mir kam es dann lauter vor. Auch eingstöpselt kam er mir nach dem Laden lauter vor als eingestöpselt bei 20%.

 

Vermutlich reduiziert er aloc auch die Lautstärke bei geringer Akkuladung. Was ich bei unter 20% plausibel finde, allerdinsg bei bei 40%, also noch fast die Hälfte, sollte er schon noch voll aufdrehbar sein

 

 

ranaelgohray55
Community Team

Moin,

hier findet man eine hilfreiche Artikel dazu: https://helpguide.sony.net/speaker/7855/v1/de/contents/TP1001312093.html

profile.country.DE.title
dullek
Entdecker

Danek für dne Hinwesi

Ok, dass er bei unter 20% Akku etwas runter regelt, ist ja naoch plausible, aber bei 40% , fast dei Hälfte sollte er schon so laut spieln wie man möchte, udn nicht schn reduzieren.

Aber vielleicht lag es daran, dass es recht warm war (ca 27°) und der Lautsprecher lange auf hoher Lautstärke lief.

ranaelgohray55
Community Team

Hallo dullek,

du kannst diese Schritte auch hier durchführen: https://helpguide.sony.net/speaker/7855/v1/de/contents/TP1001312116.html