Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Garantiefall ohne Kaufbeleg - MDR1000X

profile.country.DE.title
mmetz007
Entdecker

Garantiefall ohne Kaufbeleg - MDR1000X

Hallo zusammen, 

ich habe bei meinen MDR1000X ein starkes Knarzen festgestellt und habe mich deswegen heute an den Support gewendet. 
Dort teilte man mir mit, dass ich die Kopfhörer über die Reparaturoption einsenden soll. Dort steht nun, dass ich einen Kaufbeleg in Kopie mitsenden soll. Diesen besitze ich aber nicht mehr und kann (da Barkauf bei Saturn) auch keinen Ersatzbeleg (Überweisung o.ä.) beilegen. 

Über die Seriennummer müsste der Support vor Ort eigentlich erkennen können, ob noch Garantie auf dem Kopfhörer ist und auch ohne meinen Kaufbeleg auskommen. 

Ist das richtig?

Danke im Voraus, 
mmetz007

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mmetz007,

 

das ist leider nicht richtig, denn die Seriennummer gibt keine Auskunft darüber, wann ein Produkt verkauft wurde.

Allerdings wurde der MDR-1000X erst im Herbst 2016 eingeführt. Daher sollte die Gewährleistung auf jedem Fall noch greifen, da die 24 Monate noch nicht verstrichen sind.

Setze dich am besten einmal mit unserem Reparaturpartner Baumeister in Verbindung und erkläre die Umstände:

+49 381 4536030

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
mmetz007
Entdecker

Hallo Peter, 

danke für deine schnelle Rückmeldung. Der Mitarbeiter vom Kundensupport von Sony hat mir telefonisch mitgeteilt, dass ich - trotz der Tatsache, dass die Kopfhörer noch keine zwei Jahre auf dem Markt sind - einen Kaufbeleg benötige. "Sie können die Kopfhörer ja auch gestohlen haben", sagte der überaus "nette" Mann am anderen Ende der Leitung. 

Ich bin nun eben zu Saturn gefahren und habe dort eine Ersatzquittung ausgestellt bekommen. Ich denke, damit wird sich der Sony Reparaturdienst (mit diesem habe ich bisher noch nicht gesprochen) zufriedenstellen lassen. 

Schöne Grüße,
Max