Share your experience!
Guten Tag,
ich hätte da einen -wenn überhaupt- wohl nur schwierig umsetzbaren Wunsch/Vorschlag.
Da Codec-bedingt die Qualität von sowohl Mikrofon als auch Tonwiedergabe im Headsetbetrieb bei einer Bluetooth-Verbindung deutlich hinter der von einem kabelgebunden Headset liegen ist es mir ein Rätsel, warum man den WH-1000XM3 nicht zum Beispiel an der PS4 oder dem PC mittels Kabel als USB Headset betreiben kann. Was bringen einem mehrere Mikrofone im Kopfhörer, wenn die Sprachqualität aufgrund der Limitation durch den Bluetooth-Codec trotzdem schlecht ist? Der kabelgebundene Betrieb über das mitgelieferte Klinke Kabel ist zwar schön, wenn dem Kopfhörer mal der Saft aus geht, aber wirklich nützlich ist diese Funktionalität aus meiner Sicht nicht wirklich, da sowohl ANC als auch die eingebauten Mikrofone nicht benutzbar sind. Es wäre schon schön gewesen, wenn man es hinbekommen hätte auch das Mikrofon über ein Klinke Kabel mit Kombi-Stecker verfügbar zu machen. Aber da dies nachträglich nicht mehr verändert werden kann bleibt das wohl so, vielleicht wird das in einer zukünftigen Produktversion ja was. Ich weiß nicht wie das Gerät intern aufgebaut ist, aber vielleicht kann man ja die USB Headset Funktionalität per Softwareupdate hinzufügen. Vor allem das fehlen jeglicher Verbindungsmöglichkeit als Headset mit der PS4 ist in meinen Augen schon etwas komisch. Mir ist klar, dass Audio und Playstation im Unternehmen vermutlich getrennte Bereiche sind, aber soviel fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit sollte im 21. Jahrhundert doch wohl möglich sein.
Hallo Xentirox,
gebe ich gerne einmal weiter.
Allerdings muss ja heute alles drahtlos sein
Beim 1000X lag meines Wissens sogar noch ein Headset Kabel für Smartphones dabei.
Schöne Grüße und danke für die Anregung
Peter