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Bügelbruch SONY MDR-1000 die X-te

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martik9
Entdecker

Bügelbruch SONY MDR-1000 die X-te

Mich hat es jetzt also auch erwischt. Mein drei Jahre alter Kopfhörer ist einfach am Bügel zerbrochen. Ganz einfach beim Aufsetzen und ich habe das Gerät wirklich wenig benutzt, fast nur auf Flügen und immer im Case transportiert.

Jetzt habe ich den Kopfhörer zur Reparatur eingeschickt und falle hinten rüber über den Kostenvoranschlag.

169,- Euro für die Reparatur des Bügels. Setzt sich zusammen aus:

65,- für den Bügel (der fehlerhaft war und nur brechen konnte)

60,- Lohn

17,- Porto und Verpackung

+ 19% MWST.

Für einen Defekt der erwiesenermaßen auf die Materialqualität zurückzuführen ist.

Ich kann den Kopfhörer auch unrepariert zurückbekommen, kostet:

30,- zzgl. Versand

oder ich lasse den Dienstleister den Kopfhörer für mich wegwerfen, kostet:

30,- 

 

Als Info für alle die planen sich einen 300,- Euro Premium-Kopfhörer zu kaufen.

Danke Sony.

Das war das letzte Produkt das ich aus dem Hause gekauft habe.

Bin mal gespannt bis wohin das Auto hält.

 

 

4 ANTWORTEN 4
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Peter_S.
Genius

Hallo martik9,

 

wende dich bitte einmal an den Support - eventuell können diese weiterhelfen.


Schöne Grüße

Peter

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martik9
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für den Tipp.

Habe ich gemacht.

Gestern einen Mitarbeiter der Hotline angerufen und der hat mir bestätigt, dass es sich um einen Materialfehler handelt.

Er wollte noch die Seriennr. von mir. Ich hatte diese aber gerade nicht zu Hand und so bot er mir an mich am nächsten Tag (heute) anzurufen.

Das ist nicht passiert, also habe ich angerufen.

Der Kollege am Telefon bekam die Seriennr. von mir und ich habe ihm gesagt, dass der Kopfhörer gerade drei Jahre alt war.

Daraufhin sagte er mir, dass der keine Garantie mehr hat und ich das selber bezahlen soll.

Ich soll also für einen Materialfehler (versteckten Mangel) von Sony bezahlen.

Das sehe ich nicht ein. Ich habe darum gebeten mit einer Clearingstelle oder dem Vorgesetzten zu sprechen. Der soll mich nun innerhalb von 24 Stunden anrufen sagte mir der Mitarbeiter der Hotline. Bin mal gespannt ob das passiert.

Grtz

 

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martik9
Entdecker

Bislang hat sich noch niemand gemeldet.

 

Sowas trägt natürlich bei zum Marken-Image. Versprechungen machen und nicht einhalten.

 

Let's wait and see.

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martik9
Entdecker

Habe mich dazu entschlossen den Schrott kostenpflichtig entsorgen zu lassen.

Einmal über die mangelhafte Qualität aufregen muss reichen.

Bin mal gespannt wie das mit dem Elektroauto von Sony wird.

Ich werde sicherlich keine Sony Produkte mehr kaufen.

Bye