Share your experience!
Gibt es brauchbare und bezahlbare Alternativen zu CS3 unter Vista?
Hi,
mein Tipp wäre Photoshop Elements 6. Es ist relativ günstig und kann wenns um Fotonachbearbeitung geht eigentlich alles was das "große" Photoshop auch kann.
Persönlich verwende ich Photoshop CS2 hauptsächlich wegen des umfangreichen Colormanagements und .... weil ich es gewohnt bin. Ich muss nicht lange nach Funktionen suchen, kenne Tastenkürzel etc.
Um sich selbst ein Bild zu machen einfach die Demoversionen runterladen uns sehen womit man am besten klarkommt.
http://www.mediartist.de/elementsnutzer/unterschiede_pse_cs2.htm
Vielen Dank an alle für die Hilfe;
mit Gimp habe ich es nun schon zum zweiten Mal (nach Jahren wieder) versucht - hat aber so seine Macken und Problemchen.
CS3 fürs Volk wäre wohl ideal, konnte bisher aber nur eine Studenten/Lehrerversion entdecken - hat hier jemand eine Ahnung ob die Funktionalität eingeschränkt ist?
Es handelt sich nach Aussage eines Studenten um eine Vollversion ohne Einschränkungen.
Beste Grüße
Jörg
Ich benutze seit kurzem die Software von Ulead mit Fotoexplorer und Photoompactund Cool 360 Panorama bin eigentlich zufrieden, hatte davor Picasa2 von Google hdat mir manches Foto versaut,Bearbeitun klappt mit Ulead ausgezeichnet man kann auch schlechte Aufnahmen damit retten. Erhältlich bei Media Markt zu einem guten Preis
LG
Franz Josef
Ich arbeite auch hauptsächlich mit Gimp, weil Linuxnutzer.
Ein Problem hab ich mit Gimp, und zwar das Maskenlegen. Mit der Rechteckmaske oder der ovalen Maske bin ich manchmal am Verzweifeln, wenn ich zur Auswahl was hinzufügen will und dabei in die schon gemachte Auswahl klicke und das Rechteck aufziehen will. Dann verschiebts die bis jetzt getätigte Auswahl. Dass es andere Möglichkeiten gibt, ist mir klar. Doch nicht immer gehen die.
Aber sonst kann man mit Gimp viel machen. Grundlegende Arbeiten und viele Filter sind vorhanden. Sicher kanns sich nicht mit Photoshop vergleichen. Aber ich denke es gibt auch sicher viele Spezialprogramme die einzeln das können, was Photoshop kompakt in einem Programm kann.
Kann mir jemand sagen, wo ich bei GIMP die Datei verkleinern kann auf max. 600 Pixel Breite?? Ich find`s nicht. 😞
Und Ulead IST PhotoImpact ... damit arbeite ich auch 🙂
Im Gimp ist es das 12 Zeichen von links nach rechts gelesen (der Pinsel komischerweise... )
LG
Henry
Oder meinst du das Bild skalieren: Das Menü öffnet sich im geöffneten Foto Menü unter Bild (Fünfter Eintrag: Bild skalieren!)
LG
Henry
Ähm ....
gute Frage, was ich möchte ...
Ich möchte Urlaub in Kroatien machen. 😉 *Clowngefrühstückt*
Ok, mal im ernst ... ich möchte die Bilder uploaden für ein Forum und die max. Breite beträgt eben 600 x ??? Pixel. Dafür suche ich die Funktion.
*lol*
Da brauchst du Bils skalieren... wie gesagt, bei Gimp im Fenster des Fotos unter Bilder... dann Bild skalieren...
LG
Henry