Share your experience!
So, alle miteinander
Wir haben es geschafft!
;-))
War das wieder spektakulär oder war das spektakulär?
Die Gesamtschau der Fotos zeigt ein eindrucksvolles Niveau, es sind fantastische Einzelfotos dabei und bei vielen kann ich eine positive Entwicklung und Reifung feststellen.
Jeder Teilnehmer ist eindeutig in der Lage mit einem eindrucksvollen Portfolio aufzuzeigen, was er an Bandbreite zu bieten hat und mit welcher Professionalität er einzelne Fotoaufgaben erledigen kann.
Dabei zeigt gerade dieser Kurs, das Kameraberherrschung eine wichtige Voraussetzung ist, aber das dazu noch ein gutes Auge und viel Kreativiät kommen muß, damit ein gutes Foto entsteht.
Nicht die Einzelleistung ist dabei entscheidend, ein gutes Einzelfoto kann auch Zufall sein, sondern die ausgewogene hohe Leistung über viele Bereiche hinweg.
Ich bedanke mich bei euch für die Geduld und Ausdauer. Für Arbeitseifer und Experimentierfreude.
Ich bedanke mich bei Jürgen für das Klassenbuch führen.
Es war eine schöne Zeit, in den letzten Wochen hatte ich leider nicht so viel Zeit wie gewünscht, da einige Mitarbeiter krank waren und ich viele Zusatzschichten arbeiten mußte (auch gerade bin ich wieder seit Samstagfrüh durchgehend im Einsatz)
Wir werden uns im neuen Forum wieder treffen.
Ich überlege, ob ich noch einen 3. Teil dranhänge, - sozusagen für Experten.
Nach meinem jetztigen Stand der Überlegungen wird es dann aber thematische Blöcke geben, eventuell mit Präsenzworkshops vor Ort, oder Webseminaren...
Themen sind dann Akt, Portrait, Landschaft, Architektur, Steilleben etc.
Alles nur keine Sonnenuntergänge, Rapsfelder und keine Enten auf dem Teich...
;-)))
Also, haltet die Ohren steif, ich wünsche Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch isn Neue Jahr.
LG
Henry
Nachricht geändert durch Randy_Rockhard
Hallo Henry,
das hört sich nach Winterpause an, .... bis ins nächste Forum und so
Ich möchte das Abschiednehmen von diesem Kurs insofern auskosten, als dass ich hier auch ein paar Worte fallen lassen möchte.
Herzlichen Dank für die Herausforderungen, für die gelegentlichen Qualen aber vor allem für das Aufzeigen von Potential, das Du aus uns herauslocken konntest. Deine Aufgaben haben meinen Alltag, meine Gedanken und mein Tun beeinflußt und gelegentlich Verbissenheit, Verzweiflung aber auch Besessenheit, Begeisterung, Überraschung, Leidenschaft, Zufriedenheit und ganz immer Neugier in mir hervorgerufen. Dankeschön für all die Bilder, zu denen Du mich / uns angestiftet hast....
Und herzlichen Dank für die Zeit, die Du eigentlich nicht hattest aber für uns doch erübrigen konntest und für all die positiven, motivierenden, anerkennenden Worte. Es war ein Vergnügen Schülerin zu sein.
Hätte jetzt das Bedürfnis einen Apfel auf Dein Pult zu legen.
LG Doro
Hallo Henry,
für die Zeit, Geduld und Ideen, die du hier für uns erbracht hast - vielen herzlichen Dank!!!
Und wenn du tatsächlich noch einen 3. Kurs leiten würdest, wäre ich sofort wieder mit dabei.
Aber erstmal wünsche ich dir, deiner Familie und den Mitgliedern des Club Sonus eine schöne Weihanchtszeit und einen guten Rutsch in's neue Jahr.
Grüße,
Giuseppe
Moin Henry,
ich denke WIR müssen danken für die Zeit und die Arbeit die in diesen Kurs gesteckt hast. Wenn ich auch manchmal nicht so ganz wusste ob es so werden kann, wie ich mir vorgestellt habe, hats doch ganz gut geklappt. Ich weiß, dass ich nicht der große Inszenierer bin, sondern eher vorhandenes ablichten werde (z.B. Sonnenauf- und -untergänge, Rapsfelder und Schwimmvögel auf einem Teich ).
Bei einem evtl. Teil 3 - da kann ich mich Jürgen nur anschließen - wäre auch ich nicht dabei.
Bis zum neuen Forum Deiner Familie und dir besinnliche Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches 2013
LG
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo ihr Alle,
danke an Henry und die Mitschüler, war echt toll und hat viel Spaß gemacht.
3. Teil wäre auch schön, aber da es eine Fortsetzung ist, müssen auch alle wieder mitmachen (nicht wahr Jürgen und Peter!!!!!!!!!!)
Ich wäre dabei, muss mir nur ein Aktmodell suchen. 😉
Schöne Feiertage LG René
Hallo Henry,
eigentlich schade, dass der Kurs zu Ende ist. Er hat sehr viel Spaß gemacht! Ich mußte mein Hirn ganz schön anstrengen, um all Deine Ideen einigermaßen umsetzen zu können. Auch ein paar schlaflose Nächte waren dabei, in denen ich gegrübelt habe, wie mach ich´s bloß?
Aber jetzt bin ich auch froh, dass wir es geschafft haben und ich mich wieder ein bißchen mehr auf andere Sachen konzentrieren kann.
Ein 3. Kurs wäre sicher diiiiiieeeeeeee Herausforderung. Bitzeln tät er mich schon !
Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und herzlichen Dank für die Mühe und die Zeit, die Du aufgewendet hast.
An alle Mitschüler auch fröhliche Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr mit vielen tollen Motiven und Ideen.
Vielen Dank an Jürgen für´s hüten und bewahren des Klassenbuches!!!
Viele Grüße an alle!!
Lea
Meist hätte ich mir dieses Mal gewünscht, mehr Zeit zu haben, beim letzten Kurs hatte ich die noch. Und derzeit hab ich die auch wieder. Aber leider wird es nicht so schnell nen 3. Kurs geben, denke ich mal, und dann sieht alles wieder ganz anders aus.
Aber auch bei Aktfotos werde ich wohl passen. Es ist einfach nicht mein Ding, für die Produktion eines Fotos Geld auszugeben. Das ist ein Unterschied zu Dingen, die ich nach dem Kauf wieder und wieder nutzen kann, wie das Fotoequipment. Aber ein Aktmodel zu kaufen, nur damit ich es fotografieren kann, nein das tu ich definitiv nicht, auch nicht für den tollsten aller Fotokurse bei Henry. Und ich selber wollte mich hinterher noch auf die Straße trauen. Ne Idee hätte ich sogar schon, aber bis jetzt keine Idee, wer da mitmacht.
Ansonsten war es eine ganz tolle Sache, ich werde mich sicher dem einen oder anderen oder allen Themen noch mal widmen, meist hab ich wirklich erst auf den letzten Drücker gearbeitet. Und es hat auch riesen Spaß gemacht, die Fotos und Ideen der anderen zu begutachten, meist recht neidisch, und verärgert, weil man selbst nicht auf die Idee gekommen ist oder nicht so sehr das Gefühl hat für die Gestaltung. Da haben eben die Frauen die Nase vorn, außer mir. 😞
Hilfreich wäre es vielleicht sogar gewesen, wenn man alle Aufgaben schon mal vorher gewusst hätte. Mir geht es oft so, dass ich losziehe, eine bestimmte Idee hab, und am Ende die Idee gar nicht verwirklicht hab, dafür aber mit zig tollen Fotos zu etwas ganz anderem nach Hause komme. Wenn man bei so einem Kurs gleich von Anfang an alle Aufgaben weiß, kann man unterwegs, wenns passt, gleich die richtigen Fotos machen. Wär nur ein Tipp von mir, denn ich stell mir die nächsten Aufgaben noch schwerer vor und mit noch mehr Equipment und Zeitaufwand. Und wenn man dann gleich ein bisschen vorarbeiten kann....
Henry, falls in deinem nächsten Kurs als eine Aufgabe ein witziges Foto mit dabei ist, dann überleg ich doch noch mal an nem Aktfoto..... und würde mitmachen.
Fotosession bei dir? Wie meinst du das???
Und erklärst du mal bitte genauer, wann ein Foto ein Aktfoto ist bzw was kein Aktfoto mehr ist? Weil ich mir vorstellen kann, dass da der eine oder andere dort seine Grenze sieht.
Der neue Kurs mit Akt-Workshop!! Hechel! Da muss ich unbedingt mitmachen!
VG GFS
Ah gut, ich dachte schon, ich muss wegen der Workshops zu dir reisen.
Da bin ich auf deine Aktfotografiedefiniition gespannt. Ideen hab ich schon bissl... Und wenns passt...ich hab ja kein Problem mit Hechel.