Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kunststücke - Teil 13

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Kunststücke - Teil 13

Hallo Ihr Lieben

Wie ich mich über Jens Macrokursteil Blumen gefreut hab 🙂 da will ich mich mal dranhängen gibt es doch kaum einen kreativeren Zugang zu einer anderen Art von Blumenbildern...

Die Künstlerin die ich Euch in diesem zusammenhang vorstellen möchte ist

Georgia O'Keefe (15.11.1887 - 6.3.1986)

Die "Blumenbilder" werden den meisten geläufig sein. Ich muss gestehen, dass ich mich mit ihren Bildern bisher noch noch wirklich auseinandergesetzt hatte - wurden sie doch schon sooo oft von malanfängern und anderen auf solch lausige Weise und ohne Respekt an die eigentliche Bildaussage kopiert und sogar ausgestellt, dass ich, ich muss es gestehen eine ablehnende Haltung eingenommen habe- was mich sehr erschüttert. Aber dank Jens Kursteil und diesem workshop bekamen O' Keeffes bilder und ich eine Chance...

Für die lebenszeit entsprechende Entwicklung der Frau in der gesellschaft rückte sie das "weibliche" in ihrer Bildaussage in den Vordergrund und abstrahierte normal gängige Motive. Selbst ihre Flammenbilder lassen mich zumindest in versuchung kommen gleichfalls feuchte Farbe mit einem pinsel ber einen Malgrund gleiten zu lassen - nur des lustvollen Erlebens willen.

Aber ihr könnt ja mit anderem Handwerkzeug - eurer Kamera, dem licht und Euren Blicken hnliches vollbringen sanft bei den Blüten oder kraftvoll mit Flammen ... Ihr wisst, da bin ich offen...

Viel Spass

LG doro

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hi Doro, es gibt nichts, wofür Du Dich entschuldigen müßtest!! Wir sind doch hier zum diskutieren, und dabei lerne ich auch noch. Ich habe den Andy mit der Georgia vermischt mit der "Hängung" (nie gehört, heißt das so mit 4 Bildern?) Hätte ich wissen müssen mit der Marilyn - ist ja das klassische Andy Warhol- Bild.

Aber es freut mich, dass Du Dich freust und danke für Dein Kompliment - das freut mich sehr!!

Du forderst mich schon gscheit raus, Manno. Ich hab soviel zu tun momentan. Die Warhol´s habe ich gestern nacht um 23 Uhr gemacht. He, ich brauch ne Mütze Schlaf zwischendurch:smileysilly: . Aber ich bemüh mich - versprochen.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009