Share your experience!
Hallo Ihr Lieben
Wie ich mich über Jens Macrokursteil Blumen gefreut hab 🙂 da will ich mich mal dranhängen gibt es doch kaum einen kreativeren Zugang zu einer anderen Art von Blumenbildern...
Die Künstlerin die ich Euch in diesem zusammenhang vorstellen möchte ist
Georgia O'Keefe (15.11.1887 - 6.3.1986)
Die "Blumenbilder" werden den meisten geläufig sein. Ich muss gestehen, dass ich mich mit ihren Bildern bisher noch noch wirklich auseinandergesetzt hatte - wurden sie doch schon sooo oft von malanfängern und anderen auf solch lausige Weise und ohne Respekt an die eigentliche Bildaussage kopiert und sogar ausgestellt, dass ich, ich muss es gestehen eine ablehnende Haltung eingenommen habe- was mich sehr erschüttert. Aber dank Jens Kursteil und diesem workshop bekamen O' Keeffes bilder und ich eine Chance...
Für die lebenszeit entsprechende Entwicklung der Frau in der gesellschaft rückte sie das "weibliche" in ihrer Bildaussage in den Vordergrund und abstrahierte normal gängige Motive. Selbst ihre Flammenbilder lassen mich zumindest in versuchung kommen gleichfalls feuchte Farbe mit einem pinsel ber einen Malgrund gleiten zu lassen - nur des lustvollen Erlebens willen.
Aber ihr könnt ja mit anderem Handwerkzeug - eurer Kamera, dem licht und Euren Blicken hnliches vollbringen sanft bei den Blüten oder kraftvoll mit Flammen ... Ihr wisst, da bin ich offen...
Viel Spass
LG doro
Grüss Dich Doro,
ich kenne und schätze die Malerin Georgia O´Keeffe und habe, auf Deine Anregung hin, einmal versucht, mit den Mitteln der Fototechnik, ihren Duktus zu interpretieren.
Beste Grüße,
Manfred
Hi Helga, den Fehler, den Du zeigst, hatte ich auch schon.
Dann ausloggen, ganz aus der Sonyseite raus, wieder aufschlagen und wieder einloggen.
Und dann noch die Fotos auf 1000 Pixel auf der längsten Seite verkleinern, so klappts wieder mit dem hochladen. Bei mir wenigstens.
Grüßle Lea
Hallo Doro, diese Künstlerin finde ich einfach nur Klasse, ihren Lebensstil und ihre Weiblichkeit und dass sie sich nie beirren ließ. Ich hab mal eine Ausstellung in Arizona von ihr gesehen. Toll.
Ich hab gleich wieder "spielen" müssen:-)
Grüßle D.
Hi Manfred, ich hab fei Dein Bild nicht kopiert!!!! Das habe ich letztes Jahr auf einer angepflanzten Blumenwiese fotografiert.
Ich hab´s erst beim reinladen gemerkt, dass wir fast das gleiche Bild haben.
Entschuldige bitte.
Grüßle Lea
Blumen
Meine Welt:smileylove:
würde ja gerne mein Bild einstellen.
Aber nun ist es schon soweit das ich nicht mehr Herr des PC's bin.
Vielleicht schaue ich morgen mal vorbei
So !!! Neuer Tag, neues Glück
Danke für den Tipp, Lea
o.k log ich mich noch mal aus
So!!! Neuer Tag, neues Glück, neues Login:smileywink:
mmhhhhhhhhhhhhhhh
GESCHAFFT :smileygrin:
Hallo Lea,
Entschuldigung angenommen:smileywink:
Beste Grüße,
Manfred
I`m back - 7 Tage Sonne pur...
und ich bin hin und weg von Euren Blumen ala Georgia....
ich freu mich wie toll über diese Erweiterung meines Horizonts bezüglich dieser Künstlerin.
Und Eure Arbeiten - RESPEKT
Manfred, da hast du wirklich ein feines Händchen für die Interpretiation und den Style!!
Helga, welch femininen Ausdruck du durch diese Blüte präsentierst und schön, dass Du nicht aufgegeben hast mit dem Einstellen.
Dagmar, wie herrlich Eure gleichzeitige Begeisterung bezüglich der Mohnblüte aber auch Deine "Warhol-Spielerei" klasse. Es muss schon ein besonderes Erlebnis sein in Ihrem Museum zu flanieren.... und mich hat auch ihre Lebensgeschichte beeindruckt.
Wie schön, dass Ihr sie auch mögt.
Und --- da fiel mir noch was ein,ich möchte Euch zu diesem Thema noch etwas nachreichen:
der diesjährige Gewinner im SWPA Kathegorie Nature and Wildlife : Satoru Kondo _ Japan
Unter seinem Namen findet Ihr seine Bilder, die eine schöne Stille ausstrahlen und noch ein wenig mehr.
Text dazu:
Every flower has different most beautiful moment. Series Name: Moment Series Description: A flower is not a flower. Its like a woman. Flower's life is transient, but beautiful. Copyright: ©Satoru Kondo_Japan, Winner, Professional competition, Nature and Wildlife 2013 Sony World Photography Awards
Schaut`s Euch mal an wenn es Euch interessiert, auch eine interessante Interpretation, nicht wahr!
Hi Doro,
was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass Ihr Andy Warhol bei meinen Bildern ins Gespräch bringt. Andy malt seine Blumen für meine Begriffe eher plakativ. Georgia dagegen eher mit Strukturen und ziemlich naturgetreu. eher übergenau. Aber ich bin keine Kunstgebildete, geschweige kenne ich mich darin aus. Für mich sieht Andy Warhol so aus:
Grrrrrrrrrrr, es geht schon wieder nicht mit dem hochladen.
Ich hab´s in die Galerie gestellt. Guckst Du da bitte?
Grüßle Lea
Nachricht geändert durch leadagmar
Hi Dagmar,
tja, da muss ich mich wohl entschuldigen, ich hab mich durch das Kompose hinreißen lassen, mit Warhol habe ich nur die Art der Präsentation verbunden. Selbstverständlich habe ich die Fassettenreichen Blumenbilder ganz im Georgia-Style wahrgenommen, habe mich aber tatsächlich von der klassischen Hängung (in Deinem Fall Collage) beeindrucken lassen, die oft mit den Marylins von Andy vorgenommen wird.
ABER.... und das freut mich jetzt ungemein.... Deine Warhol-Blumen hätten ohne unseres Eindruckes nie das Licht erblickt und ich bin sehr begeistert über diese BEA, die ganz gefühlvoll Warhol nachempfunden ist, aber dennoch sichtbar die Deine ist - Ganz großes Kompliment. Lass Blumen sprechen, bin gespannt, was Dir noch so einfällt, (vielleicht ein Picasso.... nur mal in den Raum gestellt...)
Also... immer so weiter..... ich freu mich so!
LG Doro