Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussionsbeitrag für den laufenden Makroworkshop

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Diskussionsbeitrag für den laufenden Makroworkshop

Hallo zusammen,

hier könnt ihr Frage oder Anregungen zum laufenden Makroworkshop posten.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
143 ANTWORTEN 143
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Ja einfacher wird es nicht.

Noch ein kleiner Hinweis, Makrofotografie ist auch Naturfotografieda lässt man die Tiere da wo sie sind, genau das ist die Schwirigkeit, dann muss sich nämlich der Fotograf bewegen ;-)!

LG Jens

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Grüss Dich Claudia,

von Zweien bist du aber bestimmt nicht satt geworden.

Aber, getreu nach Jens´ Maxime, Du hast dich wenigsten bewegt.

Beste Grüße,

Manfred

profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Solange du die Tierchen nicht wirklich in die Pfanne gehauen hast, stehen deine Chancen nicht schlecht sie morgen an der gleichen Stelle wieder zu finden.

Der Hinweis von Jens mit dem abschatten ist wirklich wichtig. Ich hätte nie gedacht das die Viecher so glänzen.

Ich hatte dann noch zwei Wurstfingerprobleme. Das Auslösen mit dem 2sek. Timer habe ich nicht hinbekommen. Ich habe beim Auslösen die Kamera immer etwas verschoben, so dass der Focus nicht mehr auf den Augen saß. Mit dem Kabelauslöser ging es deutlich besser. Das zweite ist der Taster für die Focusvergrößerung. Das Ding sitzt bei der A57 vorne rechts an der untersten Kante von der Objektivhalterung. Versucht mal das Teil zu finden wenn die Kamera leicht eingesunken auf dem Bohnensack liegt.

LG Rainer

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Leber Jens und lieber Manfred, dessen bin ich mir doch komplett bewusst...ich und mich nicht bewegen. Ich bin schon als Jugendlicher mit ner Exa und Zwischenringen, manuellen Einstellungen und manueller Fokussierung Schmetterlingen im Garten hinterhergerannt. Ärgerlich, wenn sie zum Nachbarn geflogen sind, und der sie nicht mal eines Blickes gewürdigt hat.

Als ich den Eimerboden geputzt hab, sind die Viechter immer abgerutscht...war auch nix. Deshalb konnt ich sie auch nicht essen, sie sind einfach im Schnee verschwunden.

Und ja, mein Bohnensack war mir mal zu dreckig, also hab ich ihn entsorgt. Der nächste wird waschbarer... ich sag lieber nicht, mit was für ner Unterlage ich es probiert hab.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Ich hab die Kamara gleich auf den Boden und mich dazu gelegt. War ganz schön kalt am Bauch. Aber mit dem Handtuch/bohnensack war die Kamera viel zu hoch. Aber höchst interessant wie die Viecher ausschauen. Nur zum essen regen sie mich nicht an, soviel Hunger  - Gott sei Dank- kenn ich nicht, dass ich die verzehren würde.

Hübsch schwierig die Aufgabe.

Grüßle Lea

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wetter heute bei uns.

Wetter_21_3.JPG

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

das sieht ja noch deutlich schneefreier als bei uns aus :-(

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Dann stell mal ein Schneebild von dir ein

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

warum glaubste mir nicht, hatten diese nacht wieder - 8 grad 😉

lg

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Isch glaubs dir ja.

Dein Video war halt verdächtig schneefrei 🙂

Auch hätt ich mitleiden können, was deine Schneehöhe betrifft.

Getreu dem Motto, wer schreibt der bleibt: Wer fotografiert der bleibt.