Share your experience!
Hallo zusammen,
hier könnt ihr Frage oder Anregungen zum laufenden Makroworkshop posten.
LG Jens
Hi Chris,
ich hatte versucht ein Foto mit 1000 Pixel Länge (367KB) einzubinden, klappte auch nicht.
Verkleinert auf 400 Pixel ging dann klaglos.
Du könntest ja auch ein verkleinertes Foto einstellen, zusätzlich das größere in der Galerie verlinken.
Hi Dirk,
Ich hab deinen Vorschlag grade ausprobiert und es scheint geklappt zu haben!
Danke Dir : -)
hallo zusammen,
bis ende nächste woche sollten alle die beim makroworkschop mitmachen ihre arbeit eingestellt haben. ich werde dann die bilder besprechen und dann kommt auch schon die nächste aufgabe.
lg aus dem sonnigen barcelona 😉
jens
So die nächste Aufgabe ist live!
Es fehlen noch 4 Fotos in der ersten Aufgabe bitte nachholen!
Auch in dieser Aufgabe genau lesen und video anschauen.
LG Jens
https://www.sony.de/discussions/thread/211951?prevContainerType=0&prevContainerID=0
Na ich bin echt gespannt, ob ich bei dem noch herrschenden Winter diese kleinen Tierchen finde. Bei mir liegt noch viel Schnee rum, durch den Garten lauf ich noch mit Stiefel. Außer der Katze vom Nachbarn und meinen Vögeln find ich noch keine Lebewesen im Garten.
Ist in Richtung Westen etwa der Schnee schon weg???
Nein hier ist auch noch schnee, aber an einem sonnentag wie heute ist schon viel bewegung draußen. du hast ja auch ein paar tage zeit, oder schau im keller nach ;-).
LG Jens
Wir haben bis Ende dieser Woche Zeit, um Bilder einzustellen,hast du gesagt!!
Tut mir leid, dass ich es nicht eher schaffe, aber der neue Job ist sehr anstrengend und Stacheldraht zu finden ist auch nicht einfach. Aber nun hab ich alles und heute nachmittag geht es los:))
Bei uns hats wieder ordentlich geschneit, wenn ich dran denk, lad ich ein Beweisfoto hoch. *gg*
Keller? Nee, meiner ist trocken, da ist nix mit Kellerassel. Selbst im Garten begegne ich diesen Tierchen selten. Ameisen, ja, die kannst haben, gestern schon welche im Haus gesichtet. Spinnen auch, nur die sind zu flink oder total faul.
Steht irgendwo, bis wann ich fertig sein muss?
Lieber Ambos, sobald draußen wieder Wetter ist, kriegst du deinen Stacheldraht unter Freiluftbedingungen! Oder ne Schießerei auf Messers Schneide. Oder was ich da draußen finde. Du kannst froh sein, wenn ich fürs nächste Foto überhaupt ein Krabbelviecht finde. Wahrscheinlich musst du mit Ameisen vorlieb nehmen. Oder ich hab noch paar Plasteinsekten, kann ich die auch nehmen?
Nu macht man hier nicht so'n Trara. Ich habe gerade unter einen Blumenkübel geschaut und da waren 3 oder 4 der Tierchen. Bei knapp unter Null halten die Viecher auch ausreichend lange still.
Ich bin ja bloß gespannt was meine Nachbarn tun wenn ich mit der Kamera im Schnee liege und ihnen erzähle ich mache ein Portrait einer Kellerassel.:smileywink: Das glaubt mir kein Mensch!