Share your experience!
Hi @r_a_n_i,
ich habe schon mal für einen Ableger des Bura-Verlages in Berlin fotografiert. Um was geht es denn? Vielleicht kann ich helfen.
Gruß Marek
Japp.
Bin Redakteur (Nebenjob) eines Regio-Magazins.
Gruß
Jürgen (der verlorene Sohn)
Die Fotos welche ich für die Zeitschrift gemacht habe, hatte ich noch mit Canon fotografiert. Aber ich sehe überhaupt kein Problem darin die gleichen Fotos auch mit der A7R und den entsprechenden Linsen zu machen die ich jetzt habe. Ich habe Portraits von z.b. Antoine Monot Jr., Ann-Sophie Briest und Prof.Dr. Stockfleth von der Charite Berlin gemacht. Aber diese lassen sich mit jeder Kamera-Marke herstellen. ich hätte gedacht, dass dich da mehr der Ablauf oder die finanzielle Seite mehr interessiert. Denn die Kamera ist ja nur ein Werkzeug.
Hi,
erst mal danke für das Feedback
@MHFoto du hast recht damit das die Kamera nur das Werkzeug ist. Aber genau das ist hier der Punkt.
Alle Sony Kameras die als Pressekamera geeignet sind, haben seit ein paar Jahren zB. eingebautes WLAN, dazu dadurch das der Spiegel weg ist, sind die Kameras extrem leise.
Dann auch noch mit dem neuen Stabilisationssystem auch ohne Blitz sehr gut für aufnahmen geeignet wo man nicht immer den großen Blitz rausholen kann.
Dadurch interessiert es mich wie viele hier Sony als das Werkzeug ausgewählt haben.
Ich arbeite mit einer Agentur im Raum Stuttgart zusammen, und zB. bei Blaulicht Reportagen, ist es extrem wichtig, dass die Bilder so schnell wie möglich auf einen FTP in der Redaktion sind.
Gruß
Rafal
Hi @r_a_n_i,
ehrlich gesagt habe ich WLAN noch nie on Location benötigt. Die A7R hat keine Stabilisierung. Das hat die A7Rmk2.
Die Objektive haben Stabis, das haben aber auch die Objektive für Canon. Die Tatsache, dass der Spiegelkasten nicht mehr vorhanden ist, macht die Kamera nicht wesentlich leiser. Denn der Verschlussvorhang ist ja mal ordentlich laut. Zumindest bei der A7R. Die ist sogar lauter als einige meiner Canon Kameras.
Man kann ohne Probleme auch ohne Stabilisationssystem und Blitz aus der Hand fotografieren. Einfach die ISO hochschrauben was bei dder A7R problemlos ist, lichtstarke Objektive verwenden, ruhige geübte Hand, Umkehrregel Brennweite=1/Belichtungszeit anwenden, etwas unterbelichten für eine kürzere Belichtungszeit.
Da ich nur in RAW fotografiere bearbeite ich die Bilder, sortiere sie, Bilder die nicht meinen Ansprüchen genügen fliegen raus, auch wenn es im schlimmsten Fall bedeuten würde, dass ich keine Bilder liefern kann. Alle Bilder die ok sind, werden entwickelt und als JPEG oder als TIFF an den Kunden gesendet bzw. im auf meinem Server zum Download für 12 Monate zur Verfügung gestellt. Danach ist der Downloadlink nicht mehr aktiv udn die Bilder werden gelöscht. Ich gebe keien RAW Dateien an Kunden weiter, deshalb auch kein Sofortversand nach den Drücken des Auslösers.
Gruß Marek