Share your experience!
Hallo Ihr Sonüsse
Damit ihr Alle sehen könnt was wir an diesem Wochenende gemacht haben.
Es waren einige widrige Umstände zu umschiffen.
(Bild 1)
(Bild 2)
Die Demo's in Hamburg
(Bild 3) http://www.abendblatt.de/hamburg/wandsbek/article2295611/Schwere-Ausschreitungen-bei-Neonazi-Aufmars...
*ABER ..............................*
wir haben es geschafft.
(Bild 4)
(Bild 5)
Nun hoffe ich das dieser Thread von den Anwesenden noch mit Bildern und Worten weiter gefüllt wird.
LG Helga
P.S. @ Erwin
wir haben dich vermisst.
Der Backbord - und Steuerbordpudding
(Bild 1)
JA
welcher Pudding ist nun der Bachbordpudding
Kleine Eselsbrücke :
wenn ich dir mit meiner rechten Hand auf die linke Wange haue, leuchtet die Wange rot
Ja, also, ich werde hier auch mal ein paar Eindrücke hinterlassen .
Ich fange mal mit einem etwas unscharfen Bild an. Was da wohl im Fokus steht? Hat die kaputte Flasche auf Helga's erstem Bild was damit zu tun?
(Bild 1).
(Bild 2)
(Bild 3)
(Bild 4)Am anderen Ende der Treppe.
(Bild 5)Während die einen sich selbst vor dem Spiegel fotografieren ...
(Bild 6)... stand hier der alte Elbtunnel unter genauer Beobachtung :o).
(Bild 7).
Schöne Grüße
Bianca
Ihr seid klasse!!!!
Das Wochenende war super und ich danke Axel, das er gefragt hat ob ich beim Orgateam dabei sein möchte. ich habe vor und bei dem Treffen soooooooooooooooooooooooooo viele liebe Menschen kennengelernt und ganz viel Spaß gehabt!!!! Zeit, meine Fotos einzustellen hatte ich noch nicht, kommt aber noch-hoffe ich. Ich freue mich schon alle wiederzusehen, zu klönen, lachen und fotografieren,....
auch wenn ich lieber hinter als vor der Kamera stehe(Bild 1)
LG Nicole
Moin Moin,
Helgas zuerst eingestelltes Bild war natürlich kein Malheur, es diente viel mehr als Trankopfer für Sonnen- und Regengott. Zum Glück hat das Meiste der Sonnengott für sich vereinnahmt. Damit die Götter nicht zu betrunken wurden, habe ich zu den zwei Bierflaschen (Astra Rotlicht) noch eine Brause dazu gemischt, es gab also für sie das berühmte Hamburger Alsterwasser.
Die Begrüßung der Teilnehmer am Freitag und Samstag wurde von Sony durch schöne Geschenke versüßt. Es gab allerdings auch Leute die sich angemeldet haben und teilweise unentschuldigt einfach fern geblieben sind, dieses Geschenk und ein schönes Wochenende sind denen natürlich entgangen.
Am Freitagabend haben sich schon mal mehrere auf den Weg Richtung Hafen und Hamburger Michel gemacht um hier Nachtaufnahmen zu machen. Leider hatten wir abends doch einige kleine Regenschauer zu verzeichnen, die nicht unbedingt zur Freude zum Fotografieren beitrugen und den größten Teil der Gruppe das Vorhaben vorzeitig abbrechen ließ.
Als Resümee, ich denke doch das auch diesmal, wie auch bei allen vorigen Treffen, wieder eine gute Stimmung vorherrschte. Wie immer sind die Wochenenden viel zu kurz um eine Stadt in dieser Größenordnung wie Hamburg zu zeigen. Eine Tour am Samstag in die Innenstadt, wo auch noch sehr interessante Sehenswürdigkeiten stehen, mussten wir komplett, durch die angekündigte Kundgebung auf dem Rathausmarkt gegen die „Rechte Gewalt“, die allerdings friedlich verlief, vom Programm streichen.
Ich denke aber dass die Tour um den Michel, Neue Hafencity und Speicherstadt schon genügend Motive geboten hat, um die Kameramechanik mal wieder richtig zu fordern. Nach der absolvierten Barkassenfahrt, wir mussten ja auch einmal beweisen das es auf der Elbe auch Wellen gibt, haben wir auf den Landungsbrücken in einem Cafe, bei Kaffee und Kuchen, den Schiffsverkehr auf der Elbe gut beobachten können.
Am Samstagnachmittag wurde außerdem einen Workshop mit Antonius, inklusive einer gestellten Aufgabe angeboten, die danach fotografisch gelöst werden musste.
Abends ging es mit allen zu Fuß durch den Alten Elbtunnel, auf die andere Seite der Elbe. Hier erwartete uns erstens ein Buffet und zweitens ein Hamburg Panorama mit Sonne und imposantem Wolkenspiel, also beste Voraussetzungen zum Fotografieren.
Das Tagesprogramm wurde im Hotel und dort durch Antonius seine äußerst sehenswerte Bilderschau abgeschlossen. Anschließend wurde bis in die Nacht hinein noch gefachsimpelt.
Der Sonntag bestand aus dem Zeigen der Bilder von den Teilnehmern des Workshops. Das Auswählen der besten Bilder und die Preisvergabe der besten Fünf wurden von Antonius vorgenommen.
Nach Verabschiedung der Teilnehmer, war der Rest nur noch aufräumen und verteilen der Reste vom Buffet, die sich allerdings in Grenzen hielten. Selbst von Helgas Marmorkuchen blieb nur noch kurzfristig ein Stück übrig, ich konnte es gerade noch ablichten.
Ich denke alle die an der Organisation beteiligt waren, sind mit dem Ablauf mehr als zufrieden und werden sich von dem doch recht anstrengenden Wochenende erst mal richtig wieder erholen müssen.
(Bild 1)Ausschnitt von unserem Bufett mit Hamburg Panorama
(Bild 2)Der Rest von Helgas Marmorkuchen
Gruß Didi
Moin auch,
nachdem wir jetzt auch mal dazu gekommen sind die Bilder grob zu sichten, will ich euch einige nicht vorenthalten.
(Bild 1)Begrüßung
(Bild 2)Begrüßung
(Bild 3)Beratung
(Bild 4)Nicht dazwischen quatschen
(Bild 5)Gedränge beim Sensenmann
(Bild 6)
(Bild 7)Hafenpanorama
(Bild 8)Müssen wir jetzt wirklich wieder heim????
Es werden bestimmt noch Bilder folgen!
LG Judith und Stefan
So dann will ich auch mal ein paar Bilder reinstellen!
(Bild 1)
Gute Freunde
(Bild 2)
Alles im Griff
(Bild 3)
Auf Gefechtsstation
(Bild 4)
Fotoliebe
(Bild 5)
Pläne schmieden
(Bild 6)
Food-Guard
(Bild 7)
Geniesser
(Bild 😎
Abschuss
(Bild 9)
Mahlzeit
(Bild 10)
Relax
(Bild 11)
Cool
Auch wenn ich nicht viel dabei sein konnte, möchte ich mich bei allen für die schöne Zeit bedanken.
LG
Frank
Hallo Helga und die anderen Hamburg-Fahrer
ich danke allen für die lieben Genesungs-Wünsche. Ich bin wieder auf dem Damm (na ja so ein kleiner Rest-Husten ist noch dabei).
Angesichts der Bilder bedaure ich es noch viel mehr, dass ich nicht kommen konnte.
Lg, Erwin
P.S. Die "Fans" von Katharina dem Grossen muss ich leider enttäuschen; es hat sich nach einer ungeschickten Manipulation meinerseits in tausend Teilen in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Ist aber tröstlich, dass es bei vielen in so guter Erinnerung geblieben ist.
Hallo Erwin,
ein Stück vom Helgas Kuchen war am Sonntag immer noch da. Wir haben oft an Dich gedacht und hätten am liebsten dir den Kuchen per Post zukommen lassen .
Wir haben dich vermisst! Kuchen kommt per Bild
LG Judith und Stefan(Bild 1)
Am schwersten war für uns, der Schönwettertanz.
Wollten wir unseren Gästen doch Sonnenschein präsentieren
(Bild 1)
Annett und Nicole gaben Alles
(Bild 2)
Auch Frank war sich zum Tanzen nicht zu schade.
Ein riesiges Danke von mir an Peter.
Peter hat tapfer unseren Schönwettertanz ertragen.(Bild 3)
SUPER
wie der Mann das ausgehalten hat
LG Helga
P.S. Freue mich sehr über die lustigen Bilder und Texte in diesem Thread