Share your experience!
Hallo,
seit dem Firmware Update auf Version 6.50161 hat mein XG9505 ein paar neue Probleme bekommen.
Nämlich dauert es nun viel länger Aufnahmen auf der Aufnahme-SSD zu löschen. Dabei springt der Fernseher beim Löschvorgang direkt zu 100% und verweilt dann noch für ca. 10 Sekunden, egal wie groß die Datei war . Mit dem vorherigen Update hat es meistens höchstens 2 Sekunden gedauert, bis er die Aufnahme gelöscht hatte.
Außerdem nervt es, dass wenn man die Helligkeit oder ähnliches ändern möchte ständig bestätigen muss, dass damit der Stromverbrauch sich verändern kann. Es muss doch reichen, wenn man das 1 mal bestätigt und dann nie wieder angezeigt bekommt. Oder man soll es halt abstellen können, aber so ist das doch kein zumutbare Zustand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die EU Vorschriften Sony vorschreiben derart penetrant den Nutzern gegenüber zu sein. Dann sollte lieber mehr drauf hingewiesen werden, dass der Stromverbrauch im Standby mit "Software Auto-Update an" erheblich höher ist (32W vs 0,5W). Dafür muss man sich nämlich erstmal die Bedienungsanleitung durchlesen.
Ich hoffe die genannten Fehler können beim nächsten Update wieder behoben werden. Mit der vorherigen Firmware hat es ja auch geklappt.
- Martin