Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
Daprinzzze
Neues Mitglied

Sony Kd65 A1 Sennheiser Ambeo

Guten Morgen,

 

Ich habe an meinem Sony A1 eine Sennheiser Ambeo mittels mitgelieferten Hdmi Kabel an den TV Ausgang Hdmi 1 (ARC) angeschlossen. 

 

Toneinstellungen:

Lautsprecher: Audio System

Vorrang des Audiosystem: ein

Kopfhörer/Audioausgang: FEST

Audiomodus-Synchro: ein

A/V SYNC: automatisch

Digitale Audioausgabe: PCM

 

Jetzt mein Problem:

Der Ton funktioniert tadellos es sei denn ich schalte von TV Eingang über den Home Button auf die App Oberfläche und öffne dann Netflix oder Amazon. Dann ist der Ton dauerhaft weg.

 

Gleiches gilt wenn ich von TV Eingang zu Hdmi 2 wechsle an dem die XBox X hängt. 

 

Es hilf nur den TV auf den jeweiligen Eingang zu stellen (oder die jeweilige App zu öffnen) dann den Fernseher ausschalten und wieder starten, damit er sich direkt in der App oder dem Hdmi2 Eingang befindet. Dann läuft der Ton tadellos. 

Wenn ich aus der App /Hdmi2 zurück zu TV Eingang wechsle gibt es keinen Tonausfall. 

 

Ich habe schon alle Varianten bei Den Einstellungen versucht und auch schon zweimal die Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

 

Woran kann das liegen🤷🏻‍♂️

Danke für eure Antworten und da ich sicherlich Infos vergessen habe auch für Nachfragen. 

 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben