Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
edge1964
Mitglied

KD55-AF9 schaltet ständig ab.

Hallo allerseits,

habe mir im Februar diesen Jahres den 55Zoll AF9 zugelegt. Hervorragendes Bild, muss man so sagen. Seit September allerdings schaltet sich der Fernseher regelmäßig ab und nach ein paar Sekunden dann wieder zu.Nach einigen Anrufen und diversen Mail an Sony kam dann irgendwann doch mal ein Techniker.Leider ist der Fehler nicht im System hinterlegt, der Techniker zog dann wieder ab,da er nichts machen darf. Seit etwa zwei Wochen kann ich immer wieder keine Programme umschalten,das Gerät hat sich völlig aufgehängt.Auf Werkseinstellungen wurde der Fernseher bereits einige Male zurück gesetzt. Nun Konterchancen den Fehler vor einigen Tagen sogar filmen, da er diesmal über drei Minuten bestand.Erst nach ziehen des Netzsteckers kriegte sich das Gerät wieder ein. Vor etwa einer Stunde genau das gleiche Problem, ich ließ den Fernseher unberührt und rief den Support an .
Ich schilderte dem Mitarbeiter den Fall und letztendlich bekam ich die Antwort,wenn der Fehler nochmal passiert soll ich wieder anrufen und den Fernseher nicht ausschalten bis ein Techniker da war! Heute schaltete der Fernseher nach etwa zwanzig Minuten ab und fuhr dann wieder hoch.und das passiert alle paar Tage. Ich habe im Februar dafür 2300€ bezahlt.Ich bin mittlerweile hochgradig sauer,weil ich immer nur vertröstet werde.Was mich von Anfang an desweiteren massiv ärgert, das man am Telefon mittlerweile nur noch sehr schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter bei Sony hat, welche zum Teil garnicht verstehen,was man will.

Es wurde von Sony ein Firmware Update herausgegeben.Auf meine Frage, ob dies auch für meinen Fernseher gilt( lt. Liste von Sony ist nur der AF8 drin) bekam ich die Antwort,das ich das installieren soll.Der Mitarbeiter ist überhaupt auf meine Frage eingegangen.Laut Sony kann das Update zu Schäden führen, wenn es nicht für meinen geeignet ist.

Was soll ich jetzt machen,Sony stellt sich einfach quer. Im Februar endet die Garantie , vertröstet mich Sony bis dahin? Und kann danach sagen, Garantie ist vorbei!!!!

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee und kann helfen.

 

Danke Renee

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben