Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei dieser Lösung „Ich auch“ angegeben

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey Yello

du hast SAT-Empfang, nutzt ein originales HD+ Modul (?!) aus dem Fachhandel. (www.hd-plus.de)
Es werden keine privaten HD Sender mehr entschlüsselt und die angeschlossene Festplatte wird scheinbar nicht mehr richtig vom TV erkannt, obwohl sie im TV registriert ist....

Grundlegendes:
Ich würde den TV erstmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen um sicherzugehen, dass er sich nicht verschluckt hat.
Ein Update kannst du sicher machen, wird hier aber sicher nicht helfen. Unabhängig davon sollte jedes Produkt natürlich möglichst auf dem neuesten Stand gehalten werden, denke ich.

Fragen:
Wie konntest du die Festplatte nach der Entregistrierung wieder registrieren, wenn sie doch nicht erkannt (!) wurde?

Hast du zwischendurch was mit der Festplatte gemacht? --> Abgezogen und am PC benutzt, umformatiert etc?

Der Sat-Finder bringt hier nichts, denn der führt maximal dazu, dass du Sender xy besser empfängst. Dann ist Sender xy aber immernoch verschlüsselt.

Ich würde ja sagen, dass das Modul nen Schlag weg hat oder ein "nicht vom Anbieter (Sky oder HD+) zertifiziertes Modul" ist.

Der TV selbst wird in Ordnung sein, denn die Entschlüsselung findet einzig und allein über das Modul statt. Und genau das ist Dreh- und Angelpunkt deines Problems und gleichzeitig die Lösung würde ich sagen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wer hat bei dieser Lösung „Ich auch“ angegeben