Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.de_DE.title
Nurian85
Besucher

Probleme mit Bluetooth Maus

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bekomme nun endlich die Hilfe die ich benötige.

Ich plage mich seit Wochen mit Bluetooth Mäusen an meinem Vaio Laptop rum, aber erstmal zu den Randdaten:

Besitze seit Februar einen Sony Vaio E-Series VPCEA3C5E, installiert ist Windows 7 Home Premium 64-Bit.

Anfangs waren alle Treiber und Dienste und Software von Sony installiert. Da traten die unten folgenden Probleme auch auf. Dann habe ich selber Windows 7 nochmal neu installiert und mit den Bluetooth-Treibern von Windows gearbeitet und nachher dann Treiber wie unten zu lesen genutzt...

Ich habe mir dann eine günstige Bluetooth Maus von Belkin gekauft und habe diese mit dem Notebook gekoppelt. Anfangs funktionierte dies gut, allerdings ist die Maus sehr ungenau und nach mehrminütiger nicht Nutzung war die Verbindung ganz weg.

Das war schon nervig und merkwürdig.

Mittlerweile funktioniert die Maus nur noch kurz nach Windows Start und Neuverbindung.

Nun gut dachte ich mir, Belkin, sehr günstig, nicht die besten Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Vereinigung.

Also habe ich mir eine Apple Magic Mouse von meiner Freundin geborgt, bei Chip.de die 64-Bit Treiber dafür runtergeladen und gekoppelt. Die erste Minute alles super, konnte alle Funktionen nutzen, sogar das scrollen. Dann wurde es hakelig und dann war sie ganz weg. Über Touchpad funktioniert alles wunderbar.

Habe schon von der Sony Seite die neuesten Bluetooth-Treiber runtergeladen, habe mir von Broadcom selber die neuesten Treiber geladen, leider hilft das alles nichts :slight_frown:

Handelt es sich hierbei um ein bekanntes Problem oder weiß jemand Hilfe?

Bin wirklich etwas verzweifelt, da auf Dauer das Umgehen mit dem Touchpad umständlich ist und ich für ein CAD Programm die mittlere Maustaste benötige.

Danke im Voraus und schöne Nacht noch.

Liebe Grüße

Simon / Nurian

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben