Share your experience!
Hallo zusammen
habe mir vor wenigen Wochen, die Sony Alpha 7II gekauft, mit dem 24-70mm Linse, entwickelt von Zeiss. Habe während den paar Wochen wo ich sie habe, vergleich Fotos gemacht, mit meiner Nikon D750. Nun meine anfängliche Freude über die Sony Alpha 7II, ist leider etwas verflogen. Es sind nicht mal so dinge wie Rauschen, Schärfe und die Autofokus Geschwindigkeit, wo sie der Nikon und deren 24-70mm unterlegen ist, sondern die wirklich üble Akku-Leistung. Mit der Nikon kann ich 1000 - 1200 Aufnahmen machen, bei der Sony kann man zusehen, wie die Akku-Leistung sehr schnell abnimmt. Meine Hoffnung ist, das Sony einen stärkeren Akku entwickelt, es kann ja nicht sein, das man 4-5 Akkus benötigt, um an die Leistung der Nikon zu kommen. Klar das System ist nicht das gleiche, alles ist elektronisch, aber bei der Baugrösse vom Akku kann man auch1800mAh oder mehr erreichen. So könnte es reichen "nur" noch 2-3 Akkus mit zu nehmen. Wie sind eure Erfahrungen, oder habt ihr ein paar Tipps, wie man mehr aus dem Akku herausholen kann?